September Mamis

Forum September Mamis 2019

Vu und dann hellp

Thema: Vu und dann hellp

Gestern hatte ich Vu. Hatte ja schon von meinen Kopfschmerzen berichtet. Nachdem ich dann auch so einen Druck an der rechten Seite hatte, hat mich der Arzt direkt in die Klinik überwiesen. Ich bis dato nur eine Breze gegessen. In der Klinik dann natürlich helle Aufregung, Zugang gelegt bekommen, ctg, Blut abgenommen. Nach kurzer Zeit war klar: kein hellp Syndrom. Puh zum Glück. Aber ein Blutdruck sehr sehr niedrig und die Herztöne nicht so gut. Ich hab da schon nach Essen verlangt weil ich wusste das es damit zusammen hängt. Ich sollte aber lieber noch nicht essen, nicht das sie den Kleinen doch noch holen müssen. Meine Kopfschmerzen waren fast unaushaltbar. Dann 2 mal Infusion paracetamol. Half nix. Ich nochmal wegen essen gefragt...nix. Mein Mann hatte mir dann zwar schon was geholt, ich sollte aber immernoch damit warten. Gegen 15 Uhr dann Transport in die Neuro wegen abchecken der Kopfschmerzen. Es war schrecklich. Bis da was voran ging hat es eeeeewig gedauert. MRT um 19 Uhr- es ist nix bei raus gekommen, nur mein Blutdruck und Kreislauf bereite Sorgen. Ich bin schon fast ausgeflippt weil ich zum hundertsten Mal gesagt hab das alles was ich gegessen hatte eine Breze war. Aber die Neuro Ambulanz hat nix und in dem Aufnahmezimmer durfte nix gegessen werden. Auf den Rücktransport gewartet...und gewartet. Irgendwann kam ein Pfleger der meinte das es leider noch so 3h dauern würde. Da hat es mir gereicht. Hab dann unterschrieben das mich auf eigenes Risiko mein Mann fährt. Im Auto dann wie eine Wilde eine Pizza rein gehauen. In der Gyn zurück waren dann Alle der Meinung uns sähe ja deutlich besser aus (ach was! ) Habe dann um 23 Uhr darauf gepocht jetzt heim zu wollen. Es sprach nix dagegen. What a day Jetzt muss ich die Woche nochmal hin...aber auf jeden Fall erst nach opulenten Frühstück.

von Jana2603 am 09.07.2019, 07:20



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Ohje, das klingt ja aufregend. Echt blöd, dass du (grundlos) sowas durchmachen musstest. Hoffe, dass beim nächsten mal wieder nichts in Richtung Hellp herauskommt und man den Kreislauf in den Griff bekommt. Kleiner Tipp: ich hatte auch bis vor kurzem Probleme mit einem sehr niedrigen Blutdruck. Trage seit 2 Wochen kompressionsstrümpfe und dadurch hat sich der Blutfluss verbessert, von zum Teil 80/50 bin ich jetzt meist bei 103/66. vielleicht lässt es sich bei dir auch ganz einfach lösen, falls nichts schwerwiegendes dahinter steckt?

von LisaM90 am 09.07.2019, 08:30



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Achje, wird aber auch nicht langweilig bei dir. Gut, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Aber unglaublich, dass die dich so lange fast nüchtern gelassen haben. Ich durfte letzte Woche wegen selben Verdacht ins kh. Kopfschmerzen habe ich allerdings seit Monaten. Hektisch wurden die eher wegen der starken Schmerzen im Bauch und den Sehstöhrungen. Die Arzthelferin meiner Gyn hat es abgetan und mich um 12 zur Telefonsprechstunde bestellt und die Gyn mich direkt angezickt und ins kh geschickt. Außer ein erhöhter Eiweißwert im Urin (Hinweis auf Schwangerschaftsvegiftung) war aber alles Ok, weshalb ich die stationäre Aufnahme auf eigene Verantwortung abgelehnt habe. Meine Gyn meint wegen dem Eiweiß, das wäre ein Anzeichen für einen Harnwegsinfekt. Donnerstag bei meiner Gyn war angeblich alles ok und gestern auch. Somit probieren wir es jetzt erstmal mit dem 14 Tages Kontrollrythmus und hoffen, dass alles ruhig bleibt. Ab nächste Woche geht mein Mann vermutlich nur noch halbtags arbeiten und fungiert als Haushaltshilfe über die Krankenkasse, damit ich mehr Auszeiten habe. Unser "Großer" ist ab nächste Woche für 6 Wochen nicht mehr betreut und wird dann in der Kita eibgewöhnt.

von LittleT am 09.07.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von LittleT

Oh weh. Ja dann hast du ähnliches hinter dir wie ich. Sehstörungen hab ich auch oft zu den Kopfschmerzen und Schmerzen unter der Brust. Deshalb sind alle hektisch geworden. Urin war allerdings okay. Ich muss jetzt alle 4 Tage hin, dann mal sehen. Meine Schmerzen unter der Brust sind übrigens wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv... Da wünsch ich dir das alles ruhig bleibt.

von Jana2603 am 09.07.2019, 14:28



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Danke, das wünsche ich dir auch! Ein paar Wochen sollten wir noch durchhalten. Man kann es nur leider mit keinerlei Verhaltensregeln beeinflussen. Also geht der Alltag weiter.

von LittleT am 09.07.2019, 19:48