Zuerst haben wir nach dem Geschlecht geguckt, nachdem im Krankenhaus 2 von 3 Ärzten behauptet haben, dass es ein Mädel wird weil sie den Pillermann nicht finden konnten. Meine FÄ hat ihn aber heute gefunden und das war sowas von eindeutig zu erkennen :-) Ich freu mich - ich wollte doch sooooooo gern noch einen Jungen *freu* Dann jetzt der restliche Mistkram: Blutdruck 158/100 nach 10 Minuten nochmal Kontrolle 157/98, also viel zu hoch und nun darf ich 3 mal am Tag eine Presinol nehmen! Eiweiß im Urin und in den Beinen schon Wassereinlagerungen und daher wurde die Feindiagnostik jetzt von ende Januar auf nächste Woche vorgeschoben und so darf ich jetzt am 13.01. um 18.30 Uhr schon zur FD nach Hamburg Altona fahren - Verdacht auf Schwangerschaftsgestose im Anfangsstadium! Außerdem muss ich Dienstag dann wieder bei der FÄ zur Kontrolle antanzen. Gebärmutterhals zum Glück nicht weiter verkürzt, aber der Trichter ist immer noch da. Die FÄ ist nicht sehr begeistert das ich zu Hause bleibe und ich soll mir was einfallen lassen wie wir unser Kind unterbringen können, damit ich ins Krankenhaus gehen kann. Zwergi ist von Kopf bis Fuß ca. 24 cm groß und wiegt ca. 230 g. Der Fundusstand ist 3 Finger ÜBER dem Nabel und er liegt schon brav in Schädellage. Um 13. 30 Uhr waren wir wieder zu Hause und um 14.30 Uhr hab ich mich dann bis 18.30Uhr ins Bett gepackt - zum Glück hatte mein Mann heute frei! Mein Tag war nämlich nach der VU echt gelaufen!