November Mamis

Forum November Mamis 2010

vorzeitige Wehen?

Thema: vorzeitige Wehen?

Ihr Lieben, ich hatte total verdrängt, dass ich bei meinem Sohnemann vor acht Jahren ca. ab der 20.SSW vorzeitige Wehen hatte. Zunächst dachte ich immer nur, mein Bauch würde extrem schnell wachsen, deswegen dieses Ziehen. Nachdem es mit Magnesium nicht mehr in den Griff zu bekommen war, musste ich für zwei Wochen ins Krankenhaus, hatte auch noch ne Blasenentzündung, weswegen sie mich nicht entlassen wollten. Damals bekam ich Partusisten-Infusionen, musste es auch bis zum Ende der Schwangeschaft (etwa 35. Woche) in Tablettenform weiter einnehmen. Nun bin ich heute Nacht aus einem total gruseligen Traum aufgewacht und hatte eine total harte Murmel, es zog in alle Richtungen und nach dem Pipimachen war nix besser - war manchmal so. Ich bin heute erstmalig nicht zur Arbeit gegangen und habe bis eben nur gelegen, jetzt nervt es. Nach zwei Magnesium Brausetabletten gehts jetzt besser. Sollte es morgen immer noch / wieder so sein, gehe ich mal zur FÄ. Aber trotzdem mal die Frage: kennt ihr das? Ich bin Bauchschläferin und dachte zuerst, ist hätte meinen Bauch wegen des Traums zu stark gedrückt und gequetscht und dabei hätte Krümel mir die Innenseite des Bauchraumes "aufgescheuert". Das sind ziemlich dürftige Erklärungsversuche, aber ich wünsche mir so sehr, dass ich nicht wieder vorzeitige Wehen habe. Ich habe es damals nämlich auf meine desolate Psyche und Beziehungssituation geschoben und diesmal ist doch alles sooo anders....schnief....viele Grüße, Gapsy.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es ähnlich, hatte auch bei meiner tochter vor 4 jahren ab der 20.ssw vorzeitige wehen und hab es diesmal auch seit der 17./18.ssw war dann beim FA und er hat ein tokogramm geschrieben und auch auf diesem waren wehen drauf, obwohl ich da nicht mal etwas gemerkt habe und während dessen nichtmal die wehen hatte, die ich sonst immer habe! also lass es lieber abklären, ist besser, im falle es doch wehen sind und sie auf den Mumu gehen oder der gmh verkürzt ist.

von maus79 am 22.06.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von maus79

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich befürchte auch, dass es wieder so ist. Intuitiv spürt man das, aber wahrhaben will ich es nicht, deswegen bin ich auch heute noch nicht zur FÄ. Dir alles Gute und herzliche, mitfühlende Grüße, Gapsy.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das, wollte es auch nicht wahr haben. war letzten samstag morgens baden und selbst da wurde mein bauch 3x hart. war seither auch noch nicht beim FA, allerdings muss ich heute hin wegen einer blasenentzündung und werde es ihm beichten. ich hoffe einfach so lange wie möglich noch zu hause bleiben zu dürfen und versuche mich zu schonen. auch dir alles liebe und gute und herzliche mitfühlende grüße zurück, caro ps. hoffe dass es gut ausfällt dein tokogramm und dass du auch wieder nach hause darfst! meine daumen sind gedrückt!

von maus79 am 22.06.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von maus79

bei meinrt tochte hatte ich das auch so früh... seufz. abwarten, wie es sich entwickelt. beim ersten kind hatte ich gar keine probleme in der hinsicht... alles liebe für dich!

von KatPa am 22.06.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab gerade nicht so viel Zeit und deswegen hab ich auch die Beiträge der Andren nicht gelesen - weis also nicht, ob Dir schon geholfen wurde. Also bei meinen beiden Schwangerschaften (die erste 1999 und die zweite 2008) hatte ich beide male vorzeitige Wehen. Was ich bekommen habe weis ich nicht so genau, aber so ab der 20. SSW war es bei mir auch. Bei mir kam das ganze sicher von der viel zu vielen Arbeit - daher gehe ich davon aus, dass ich dieses Mal nicht verschont bleiben werde. Das Ende vom Lied war bei mir, dass meine beiden Jungs jeweils vier Wochen zu früh (immer unmittelbar nach Absetzen der Tabletten) auf die Welt gekommen sind - ohne weitere Probleme (die zweite Entbindung war sogar eine ambulante Geburt). Ich bin auch Bauchschläferin und glaube nicht, dass sich da was "Aufscheuert". Ich würde Dir auch raten, wenn es nicht besser wird oder wieder kommt, geh zum FA und wenn Du wieder Magnesium und andere Medis nehmen mußt, mußt Du eben da durch -. hilft ja alles nichts. Mein Fa und auch meine Hebi haben gemeint, dass es auch Veranlagung sein kann, dass man vorzeitige Wehen hat und das es nur bedingt äußere Einflüsse sind, die dazu führen - schonen soll man sich ja bekanntlich in der Schwangerschaft (beim ersten haben wir gerade gebaut und beim zweiten Kind ist es durch unsere Selbstständigkeit sehr hektisch gewesen), aber wie gesagt, es kann auch Veranlagung sein. LG Heike

von Käfer76 am 22.06.2010, 14:53



Antwort auf Beitrag von Käfer76

Ich befürchte auch, dass es Veranlagung ist...menno. Mein Mann meinte am Samstag allerdings, ob ich nicht merke, dass ich mich überfordere. Er mag meinen Spruch "Ich bin schwanger und nicht krank" überhaupt nicht und erwidert immer, aber mein Programm wäre doch schon fast ignorant. Er ist 2/3 des Monats weg, und ich mache alles alleine mit Kind und Hund und Haus und Job. Ich habe da anscheinend überhaupt kein Gefühl für - und ärgere mich jetzt. Es wäre echt eine Katastrophe, wenn ich ins Krankenhaus müsste...aber so weit denke ich gar nicht. Ganz lieben Dank für die Anteilnahme, ich hatte auch vergessen, wie gut die Hinweise anderer Schwangerer tun können.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 15:16