Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Vorzeitige Wehen und erhöhte Fruchtwassermenge

Thema: Vorzeitige Wehen und erhöhte Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Nachdem ich heute Nacht mit Schmerzen in der gesamten Bauchdecke wach wurde, war ich heute außerplanmäßig beim FA. Fazit: vorzeitige Wehen - Gott sei Dank (noch) ohne Wirkung auf den Gebärmutterhals oder Muttermund. Jetzt bin ich den Rest bis zum Mutterschutz krank geschrieben, muss Magnesium nehmen und mich schonen. Die Schmerzen kommen wohl vom Fruchtwasser. Hab jetzt nicht zu viel, es ist aber an der oberen Grenze. Hatte das auch schon in meiner ersten Schwangerschaft, damals ohne Probleme. Mein Arzt hat Infektionen schon ausgeschlossen. Er will jetzt eine 2. Meinung vom Pränataldiagnostiker. Finde ich an sich ja gut. Der wiederum ist erst wieder am Montag erreichbar. Oh Mann. Ich werde mich hüten, jetzt irgendwas zu googeln. Aber das Kopfkino läuft... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße vom Sofa

von LilliB am 11.03.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von LilliB

Du Arme! Versuch', das Sofa zu genießen... Nee, ich kenne mich damit leider nicht aus. Google-Abstinenz ist ja sicherlich 'ne gute Idee, zumal Dein Arzt ja offenbar auch eher ruhig reagiert hat. Also wohl keine Gefahr im Verzug. Liebe Grüße!

von Gertrud am 11.03.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hallo, oh man das tut mir leid für dich, halte uns auf dem laufenden. Ich habe seid gestern auch immer wieder mal total Bauch schmerzen das ich überlege zum Arzt zu gehen... Alles gute

von Laura2016 am 11.03.2016, 16:01



Antwort auf Beitrag von LilliB

Ich kämpfe auch gerade mit vorzeitigen Wehen, teilweise ziemlich schmerzhaft, meine Hebamme hat mir Magnesium angeraten und Toko Öl von Stadelmann zum Bauch einreiben, tja und nen Gang zurück schalten, was leichter gesagt ist als getan mit schön 3 Kindern wovon eines Behindert ist!! Zum FruchtWasser kann ich dir sagen, ich hatte bei den drei großen Kindern auch immer viel FruchtWasser, obere Norm. aber es hat nie jemand was genaueres untersucht, meine Ärztin hat nur immer gesagt dass da reichlich FruchtWasser da ist und gegoogelt hab ich damals auch nicht, raus kamen drei völlig gesunde Kinder (die Behinderung von unserem Sohn hat andere Gründe), also mach dich deshalb nicht verrückt, wenn sonst alles passt beim Baby!

von Emipale am 11.03.2016, 17:16