Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Vorwehen oder Übungswehen?

Thema: Vorwehen oder Übungswehen?

Hallo Zusammen, Bin jetzt in der 30. SSW und hatte gestern echt mal kurz Angst gekriegt - abends lag ich auf der Couch plötzlich habe ich richtig Menstruationsartiges Ziehen bekommen, richtig doll, mein Bauch ist sofort hart geworden für einige Sekunden - dann hat alles wieder nachgelassen. Ein paar Minuten später dann wieder von vorne. Ca. 5-6x hintereinander das Ganze dass ich dann gesagt habe noch einmal dann fahre ich wohl in die Klinik, dann hörte es aber auf und kam nicht wieder. Sind das Übungswehen?! Ich dachte Übungswehen sind eher in längeren Abständen bzw. weniger schmerzhaft. Habt ihr sowas auch schon gehabt?

von missbrightside95 am 27.11.2022, 10:46



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Ich weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich hab derzeit immer öfter Menstruationsähnliche Beschwerden in den Seiten, fühlt sich an wie ziemlich starker Muskelkater in den Seiten, wenn die Gebärmutter und der kleine mit wächst. Magnesium nehme ich 2 mal am Tag (2,5mmol) Vielleicht ist es bei dir auch der Fall.

von Vanessamaria am 27.11.2022, 22:44



Antwort auf Beitrag von Vanessamaria

Ich werde auch mal täglich Magnesium nehmen, und hoffe dadurch wird es besser fürs erste :)

von missbrightside95 am 28.11.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Hey hey Ich bin in der 29 Woche und das können schon Übungswehen sein. Das hätte ich auch die letzten Tage. Oder überdehnte Bänder. Ect. Das Baby wächst ja auch noch genauso wie die Mutterbänder. Alles Gute dir

von Blume_1992 am 28.11.2022, 17:33