November Mamis

Forum November Mamis 2016

Vorwehen....Senkwehen...sonstige Schmerzen...

Thema: Vorwehen....Senkwehen...sonstige Schmerzen...

Seit Tagen habe ich das Gefühl, dass ich gegen eine Tischplatte mit meinem Schambein laufe, mir gleichzeitig jemand ein Messer in die Pobacke rammt und mir im gleichen Moment die Luft weg bleibt. Gehe ich dann mit dem Oberkörper runter und atme tief, dann entspannt sich der Bauch (der ist in dem Moment ganz hart) und nach einer halben minute geht es auch wieder. Ist dieser Kraftakt vorbei, muss ich dringend aufs Klo- entweder kommt Land raus (sorry...) oder ich muss brechen. Ist das normal? Habt ihr das auch??

von Novembermum am 09.10.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Die schmerzen in/an/um die Mumu kenn ich zur Zeit echt nur zu gut. Das ist so total unangenehm, tut manchmal auch echt weh! Aber bei mir ist's irgendwie so ich hab zwar oft einen harten Bauch, aber wenn ich die Senkwehen bekomme hab ich nur schmerzen wie bei der Mens und im Rücken der Bauch wird da nicht hart?! Hm. Aber das mit dem anschließenden kacki machen kenn ich auch. Kann am Tag zur Zeit ziemlich oft. Sorry Beim brechen kann ich nicht mit reden. Kann mir aber vorstellen das es dann an ne blöde Stelle kommt und du deshalb brechen musst?

von pjulenni am 09.10.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wie lange dauert es, bis der Bauch komplett runter gerutscht ist?? Der Gynäkologe hat mir beim letzten Termin gesagt, dass bis zum nächsten Termin (12.10. bei 35+6) die Senkwehen anfangen könnten. Jetzt denke ich aber, dass ich sie schon seit einer Woche habe. Wenn der Bauch dann tief sitzt, geht es dann auch bald los? Oder dauert es dann trotzdem noch genauso lange? Durch das ganze Wasser im Gewebe wäre es mir wirklich recht, wenn es dann bald soweit wäre und ich nicht noch einen Monat warten müsste. Nicht falsch verstehen-Baby darf so lange im Bauch bleiben, wie es möchte. Trotzdem habe ich durch sein Gewicht und seiner Lage extremen Wasserstau - daher wäre es schön gut, wenn der Kleine etwas zeitiger kommen würde.

von Novembermum am 09.10.2016, 23:22



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Also ich hab schon seit gut 2 Wochen Senkwehen. (34+../35ssw) Bekomme auch endlich wieder richtig Luft Morgen hab ich wieder ein Termin dann weiß ich wie tief er jetzt ist. Ich weiß es nicht aber ich denke dass das kein besonderes Zeichen ist weil bei manchen rutscht das Baby ja auch erst während der Geburt rein. Also da gabs gar keine Senkwehen.

von pjulenni am 10.10.2016, 00:12