November Mamis

Forum November Mamis 2012

Vorwehen, Outing, SSW

Thema: Vorwehen, Outing, SSW

Ich musste heut mal wieder zum FA, da ich ständig Vorwehen hab. Hatte einen Abend für 1 Stunde schon alle 7 Minuten Wehen, die ca. 60sec. anhielten. Hab gedacht, wenn es nach 1 Stunde nciht weg ist, geh ich ins KH. War dann aber Gott sei Dank weg. Hab strege Bettruhe verordnet bekommen und soll fleißig Magnesium schlucken, da der GMH verkürzt ist. MM ist zwar geschlossen, aber wohl sehr weich. Zusätzlich haben wir heut endlich ein Outing bekommen: Wir bekommen eine kleine Prinzessin! Wir freuen uns total darüber! Haben uns sehr eine Schwester für unsere Große gewünscht. ET ist wohl wirklich falsch berechnet: Die Kleine ist schon 28cm (hat wohl kurze Beinchen) und 750gr schwer!! Das ist definitiv zu viel für die 24. SSW. Rechne jetzt mit ET im Oktober, aber ET wurde nicht angepasst.Lassen wir uns überaschen. Jetzt darf ich also das Bett hüten...geht es jmd. ähnlich? Habt ihr auch schon solche Vorwehen?

von liab am 18.07.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von liab

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin Oje du arme das hört sich nicht gut an mit den Vorwehen...Ich hab auch schon ab zu mal welche allerdings nur bei zuviel stress...Meine Frauenärztin wollte mir auch gestern Magnesiumtabletten verschreiben aber jetzt fällt mir ein das wir das wohl voll vergessen haben Sie meinte auch das ich mich dann gleich hinlegen soll und dann müsste der harte Bauch weg gehen...wenn nicht muss man es strengsten beobachten... Aber Bettruhe oder sonstiges habe ich nicht verordnet bekommen. Oh dann bist du wohl wirklich schon weiter wenn die kleine so groß und schwer ist...

von Cocomia am 18.07.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von liab

meine kleine ist 33 cm, ca 650 gramm schwer bin grad in die 25 ssw gerutscht, das ist normal denke ich, mach dir keine sorgen

von KimDeniseM am 18.07.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von liab

Du hast ja geschrieben dein arzt meinte du sollst dich hin legen und magnesium schlucken damit der harte bauch weg geht. Ivh hatte auch schon ein paar mal ein ganz harten bauch, weisst du woher das kommt? Machen sich so etwar die vorwehen bemerkbar? Magnesium schluck ich schon seit einigen wochen (hatte nachts immer wadenkrämpfe), und trotzdem hab ich als ein steinharten bauch... Muss ich mir da sorgen machen? Bin ja "erst" in der 22 ssw... Lg!

von Zitronenfalter am 18.07.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Zitronenfalter

der bauch darf bis zu 10 mal am tag hart werden. das ist normal und je weiter man kommt, umso öfters wird er hart. die gebärmutter übt schon fleissig. wichtig ist, dass das hart werden des bauches deinen gebärmutterhals ncht schrumpfen lässt. dein gyn soll bei jeder vorsorge die länge messen. das wird er bestimmt auch so tun.

von Tanja_K. am 18.07.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von liab

Hallo, Wie sah denn das CTG aus?Wie weit ist dein GMH verkürzt also wieviel cm? Schau mal hier die Gewichtstabelle https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm Gewicht ist für die Woche 25 völlig imRamen oder es wird ein grosses baby;-) man darf auch nicht sooo genau danach gehen denn so genau können die garnicht messen,....beide unsere Kinder sind auf 2800 GRamm geschätzt worden,1 Tag vor der Geburt und die 1 hatte 3300 und der 2 hatte 3500 Gramm!Wahnsinn oder?Soviel zum Thema Gewicht;-) war in unterschiedlichen KH zum entbinden!Es sind halt alles etwa Werte wobei auch 750 Gramm ok wären ich bin mitte 25 ssw und ET am 05.11 . Wärst also wenns man genau nehmen würde nur 1 Woche weiter aber es schwankt ja eh immer! PS:Lässt du ss Diabetis testen?Habe es in 2 Wochen!Mein kleiner kam 23 Tage vor ET er wurde wegen Schwierigkeiten geholt und hatte stolze 3500 Gramm!Er wäre über 4 kg geworden!Und ich bin nur 1,60m ;-) Liebe Grüsse

von siundel am 18.07.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von liab

Ich kann aus Erfahrung sprechen mein Großer sollte auch total Groß werden bei der Feindiagnostik hat der arzt gesagt das müssen wir mit kaiserschnitt holen da es niemals durchs Becken passt und alle Ärzte haben gesagt das wird ein Frühchen. Na ja außer meine Hebamme die meinte der kommt zu spät und ich hatte damals noch gelacht. Er kam 6 Tage zu spät mit süßen 3310g und 51 cm auf die Welt auf natürlichen weg:)

von Tiny1701 am 18.07.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von liab

Ich weiß nicht, wie weit der GMH verkürzt ist. Die FA meinte nur, dass ich strenge Bettruhe halten soll. Falls es nicht besser wird - KH. Mein Bauch wird sehr oft hart, manchmal fällt es mir schwer zu atmen, weil alles hoch und runterdrückt. Habe auch immer wieder dabei ein Ziehen/Schmerzen in der Leiste. Ja, die Werte nehme ich eig. auch nicht so genau. Aber schon bei meiner Großen war definitiv der Termin falsch. Habe sie 3 Wochen vor ET bekommen - ohne Käseschmiere - die Hebamme meinte, dass sie total übertragen ist. Da hieß es auch immer: Großes, schweres Kind. Erinnert mich jetzt alles daran.... :-) Aber die Kleine sucht sich selbst einen Termin aus - deshalb ist so ein genauer Termin sowieso unwichtig.

von liab am 19.07.2012, 00:58



Antwort auf Beitrag von liab

Meine Hebamme meinte es sei nicht gut wenn ich öfters einen harten Bauch und etwas schmerzen bekomme...gerade aufällig bei stress. Das es Vorwehen sein können. Auch meine Ärztin sagte mir das bei einem harten Bauch man sich ausruhen und hinlegen sollte...daher denke ich nicht das so ungefährlich ist und man es auf die leichte schulter nehmen sollte, etwas vorsicht auf sich und das Baby wäre hier schon geboten...

von Cocomia am 19.07.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von liab

das stimmt;-) Hatte das vor 2 Wochen ne zeit lang auch ganz dolle,dass ständig der Bauch hart wurde so das ich mich immer gekrümmt habe und gleichzeitig dann Pipi musste,,,,,mittlerweile gehts aber solange es nur Übungswehen sind gehts. Bei unserem Sohn war der Mumu auch schon 1-2 cm offen in der 33 ssw aber da sagte man mir in der Klinik dass das normal sei wenn man schon ein Kind hat! Aber mit dem harten Bauch bist du nicht alleine,war deswegen auch schon beim Dok!Nimmst du Magnesium?Nehme die 365mg glaube ich,also 1 Tablette am Tag. LG

von siundel am 19.07.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von liab

Ohje, Du Ärmste. Da machst Du Dir sicherlich Sorgen. Ich könnte nicht sagen, ob ich schon mal ne Vorwehe hatte oder nicht. Das Asthmaspray, das ich in den letzten Tagen verstärkt nehmen mußte, ist Wehenhemmend, so dass ich wahrscheinlich keine hatte. Magnesium nehme ich schon seit der 14/15 SSW. Ich denke, dass das bei Dir schnell wieder nachlässt mit Magnesium und wenig Stress. Bitte berichte mal wie sich die Vorwehen bei Dir weiterentwickeln.

von cmiezie am 19.07.2012, 05:32