Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Vorurteile....

Thema: Vorurteile....

Hallo, wir hatten am Freitag KiTa-Fest bei meiner Tochter Madlen (2 Jahre): da wurde ich von einer Mutti angesprochen, ob ich einen Job suche. Ich guckte sie fragend an und meinte ich wäre in Elternzeit. Sie: "Na ja, ihr habt doch schließlich 6 Kinder und da kann man doch immer Geld gebrauchen." Ich:"ja, sicher, wer braucht das nicht." Sie:" meine Mutter sucht eine Putzfrau. Vielleicht wäre das etwas für dich." Ich:" nein, ganz bestimmt nicht. Ich suche selber eine." Sie: "Wie wollt ihr euch die denn noch leisten?" Ich: " Mein Mann geht arbeiten und ich bekomme Elterngeld." Sie : "Na Elterngeld kann ja nicht viel sein. Du hast ja bestimmt keinen Beruf gelernt bei so vielen Kindern." Ich: "Was soll denn diese Frechheit. Ich habe Abitur, einen Fachhochschulabschluss und bin Beamtin im gehobenen Dienst. Ich bekomme fast 1.800 Euro Elterngeld und davon kann man ganz gut eine Putzfrau bezahlen." Sie stand mit offenem Mund da und wusste nicht was sie sagen sollte. Abgesehen davon, wäre auch jedes weitere Wort ein Wort zu viel. Diese dumme Frau hat mich auch kurz nachdem meine Tochter in die KiTa kam angesprochen und mich gefragt, wie man sich freiwillig mehr als zwei Kinder anschaffen kann. Ich antwortete darauf nicht. Vor ein paar Wochen ließ sie verlauten, dass Familien mit mehr als zwei Kindern asozial wären. Ich nur: erst denken, dann sprechen. So viel Dummheit auf einem Haufen....

von sunny0607 am 10.06.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Das ist ja wirklich mal heftig :D Also erstmal...muss jeder selber wissen wieviele Kinder man bekommt oder eben nicht :) Ich habe RESPEKT vor Müttern mit sovielen Kindern :) Ich habe nun mein 1. Kind bekommen und ganz ehrlich....der reicht mir schon :D Aber das ist wirklich mal frechheit hoch 10....natürlich gibt es genug Mütter die Kinder am laufenden Band bekommen nur um das Kindergeld einzukassieren...(kenne selber genug)....die sehen aber auch dementsprechend aus...kümmern sich nicht um die Kinder...und würden sich sicherlich auch nie bei einem Kita Fest oder sonstigem sehen lassen...würde ja alles geld kosten ^^ Aber dennoch sind das ausnahmen.... und man sollte nicht alles und jeden in eine Schublade stecken.... wie gesagt ich habe respekt davor :) Und wenn dann auch noch alles supi läuft...was will man dann mehr? :) Es wird immer gesagt in Deutschland gibt es zu wenig Kinder....dann bekommen mal welche mehrere....und es ist dann auch wieder nicht gut...., manchmal soll wer die menschen verstehen...und vorallem...lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren ^^ Da liegt bestimmt auch genug Dreck ^^ So mein Wort zum Sonntag :D Und Ps: Ärger dich wegen sowas nicht ^^ Das sind Mütter...die mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind.....und sich dann jemanden suchen auf dem se rumhacken können ^^

von 22Anne1989 am 10.06.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Danke für die netten Worte. Freitag hätte ich echt platzen können, auch wenn ich wusste wen ich da vor mir habe. Vorallem kennt sie auch unsere Konstellation: Kinder meines Mannes aus erster Ehe 23 und fast 20 Jahre (wohnen bzw. wohnten auch bei uns), meine Kinder aus erster Ehe 20 und 18 Jahre und unsere gemeinsamen Kinder 2 Jahre + 1 Monat und knapp 5 Monate. Die vier großen Kinder haben alle Abitur - zwei machen ein Dualstudium, zwei beginnen ihr Studium im Oktober. Ich glaube - ohne eingebildet klingen zu wollen- genau solche Familien braucht unser Land doch, oder?

von sunny0607 am 10.06.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Ja, diese blöden Vorurteile. Kenne ich auch. Hier haben einige die Vorstellung , Ausländer können / tun nichts weiter als ihre Landessprache oder englisch zu unterrichten. Mir wurde bestimmt schon drei- vier mal angeboten : " du könntest doch meinem Kind Englisch beibringen. Sagen wir einmal die Woche für soundso viel" und erwarteten dass ich dankbar bin für so ein gnädiges Angebot. Nee danke, ich habe einen Vollzeit -Job und das reicht mir Ungläubiges Staunen und " na ja, aber gut bezahlt kann das doch nicht sein" in Klammern ein unausgesprochenes " bist ja schließlich Ausländer" " doch, ich verdiene sogar mehr als mein Mann" Da steht der Mund erst mal ne Weile auf

von Katrin-Japan am 10.06.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Guten Tag Auch ich kenne die Vorurteile wir haben auch sechs Kinder mein jüngster ist 5 Monate alt.und die älteren gehen alle aufs Gymnasium .der älteste macht eine sehr gute Ausbildung und der zweit ältester ist bei uns in der Stadt stadtjugendsprecher .mein Mann geht arbeiten weltweit momtage heisst erst ist nur alle sechs Wochen zu hause und ich bei. Ehrenamtlich im Familie Zentrum tätig .aber wenn ich erzähe sechs Kinder die Augen rollen .heisst ja nicht das man gleich asozial ist .sandy kann ich in der Situation gut verstehen das einem da der Kragen fast oder ganz platzt

von nadineandi am 10.06.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Gut gekontert. Ich glaub mir hätte es angesichts soviel geballter Unverschämtheit glatt die Sprache verschlagen...

von Knubbl am 10.06.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Vielleicht hätte ja die Mutter, die dich angesprochen hat, Lust bei dir zu putzen? Da könnte sie gleich mal sehen, wie ihr so lebt- nicht, dass sie noch vor neugierde platzt. immerhin leben menschen mit sooo vielen kindern ja bestimmt in ganz bestimmten verhältnissen...boah nee, die frau hätte ich aber gefressen.

von Goldspatz am 10.06.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Manchmal müßte man sich glatt auf das Niveau solcher Leute herablassen, nur so zum Spaß :"Wie groß sind Sie? Wußte gar nicht, daß man Scheiße sooo hoch stapeln kann..."

von ards77 am 10.06.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Was für eine Frechheit. Du bekommst aber echt viel Elterngeld. Aber kannst du ja sicher auch gebrauchen. Ich bekomme meins halb aus deutschland und halb aus luxemburg und bekomme 900€ im ersten, 500 € im 2. Jahr. Ich finde Großfamilien toll. Hab selbst 3 Geschwister. Was ich auch sehr schön finde. Finde Einzelkinder viel schlimmer. Einzelkinder sind meistens sehr Arrogant und teilen nicht gern.

von Sandyyy am 11.06.2012, 12:48