August Mamis

Forum August Mamis 2014

Vorstellung in der Entbindungsklinik

Thema: Vorstellung in der Entbindungsklinik

Hallo meine lieben Mitkugeln, ich hoffe sehr, dass euch die Hitze nicht allzu sehr zu schaffen macht. Ich bin bzgl Wassereinlagerungen doch recht geschafft.... Morgen muss ich mich in meiner Entbindungsklinik vorstellen. Mein errechneter ET wäre der 5.8. Also, jetzt meine Frage: was genau wird denn da morgen alles gemacht? Unser Sohn ist ja unser erstes Kind und ich kenne mich da nicht so aus. Ich danke für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Endspurt.

von Knautscherl am 06.07.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Also ich glaub die nehmen deine Daten auf, also so das du dann diesen ganzen Aufnahme kladeradatsch nicht unter Wehen machen musst... Und evtl machen de ne Vorsorgeuntersuchung und fragen wie du dir das vorstellst, also wassergeburt z.b. Bei mir wurde das damals nix mit dem vorstellen, da unser erster einen Frühstart hinlegte. Und diesesmal erspar ich mir die voranmelderrei, da wir ja eh Zuhause bleiben wollen.

von Krähvogel am 06.07.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Anamnese und Ss-Verlauf wird aufgenommen und deine Wünsche besprochen. Evtl kannst du auch die Pda-Papiere schon ausfüllen. Wenn man schon schwanger war werden auch diese noch besprochen sowie die Geburten. Untersuchung gibt es hier bei diesem Termin nicht. LG

von stupsi76 am 06.07.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Bei mir wurde nochmal Ultraschall und ctg gemacht. Damit sie ungefähr schätzen wie groß und schwer es wird.

von Kirsche1210 am 06.07.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Ich schleich mich mal vom September ein... Also bei mir wurde damals eine normale Vorsorgeuntersuchung gemacht (Ultraschall + CTG) und man hat halt alle Daten aufgenommen. Sonst wird die Geburt besprochen (z.B. ob man spontan entbinden will, oder KS), Fragen von deiner Seite werden beantwortet etc. Es gab auch eine Aufklärung über die PDA.

von Toja27 am 06.07.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Huhu, war am donnerstag zur anmeldung. Zuerst musste ich fragen zur gesundheit ausfüllen, dann den bogen für die pda, also narkoserisiken etc. Danach hat die hebamme mir noch ein paar fragen zur geburt gestellt, ob ich noch fragen hab etc. Dass ich jederzeit anrufen soll, wenn was ist.... Anschließend hat der arzt noch nen ultraschall gemacht, geschaut ob noch genug fruchtwasser vorhanden ist, ob mutterkuchen in ordnung, baby ok, ungefähre größe +gewicht. Hab noch 27 tage bis zum et. Der kleine wurde 45cm und 2500 gramm geschätzt... Hoffe konnte dir helfen Lg lena

von puppini am 06.07.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von Knautscherl

Vielen lieben Dank euch allen! Ich wünsche uns allen einen guten Endspurt :~)

von Knautscherl am 06.07.2014, 17:03