September Mamis

Forum September Mamis 2021

Vorstellung im Kh

Thema: Vorstellung im Kh

Gestern hatten wir "Vorstellungsgespräch" in unserem Krankenhaus, haben darüber gesprochen, wie wir uns die Geburt vorstellen, etc. Ich wurde auf 01.09. vordatiert, bin also gespannt, ob die Kleine vielleicht auch schon im August zu uns kommen will Langsam aber sicher wird es konkret, die Vorfreude ist so riesig :) An die Österreicherinnen: hattet ihr während der Ssw irgendwann ein CTG? Ich hatte bis heute keines, auch nicht im kh :D

von Caricono am 19.08.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Caricono

Ich hatte eins in der 35 ssw aber ich glaube das bleibt bis zur Geburt auch das einzige. Mein Vorgespräch ist auch nächste Woche, bin schon sehr gespannt.

von miss_spicy am 19.08.2021, 19:52



Antwort auf Beitrag von Caricono

Aus reinem Interesse, warum hat man im Östereich nur so wenig CTG? Ich hab alle 2 Wochen eins. Liebe Grüße

von Kinderüberraschung am 19.08.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Ich hab keine Ahnung.. Dafür haben wir (finde ich) relativ viele Ultraschalluntersuchungen - ich hatte bei jedem Frauenarzttermin sowohl vaginal, als auch über die Bauchdecke US und zusätzlich 2 große Screenings, die bei uns allerdings privat zu bezahlen sind..

von Caricono am 19.08.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Caricono

Ich hatte das noch zusätzlich und musste dennoch nix davon bezahlen. Ist aber kein Standard, hab schon anderes hier gelesen.

von Kinderüberraschung am 20.08.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Caricono

Ich hatte bis jetzt auch noch kein CTG, mein Vorstellungsgespräch ist nächsten Donnerstag, bin gespannt ob eines gemacht wird Ultraschall hatte ich auch bei jeder Untersuchung

von Nessi94 am 20.08.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Caricono

Hello, Hatte bis jetzt kein CTG, bein Frauenarzt genau 4 Besuche, davon 3 mit US. Auf der Risikoambulanz, Nackenfaltenmessung, Organscreening, und noch 3? Termine mit US btw Doppler oder MRT,- im Spital allerdings bis auf 1x keine Bilder für mich... Musste bis jetzt nix extra zahlen... Lg

von Hurrican am 20.08.2021, 21:29