September Mamis

Forum September Mamis 2014

Vorsorge

Thema: Vorsorge

wir haben die U6 hinter uns und die vorletzte Impfung. John Boy wiegt 11 Kilo ist 82 cm groß und sein Kopfumpfang beträgt 43 cm. In allem ein Kerngesundes Kind :-) 6 Tage nach seinem ersten Geburtstag lief er, er brabbelt alles nach nur das Thema essen nimmt er nicht so ernst. Er isst zwar vom Tisch mit und auch morgens und abends seine schnitte Brot mit Leberwurst aber auf seine Milchflasche verzichten ist unmöglich. Der Arzt hat schon gesagt weglassen aber er macht so ein Theater ich kann es nicht. Mit Kuhmilch haben wir es als ersatz schon versucht aber die spuckt er wieder aus. Ist es denn sooo schlimm wenn er 2 bis 3 Flaschen noch trinkt am Tag?

von monacarsten am 17.11.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Huhu! Also ich finde das nicht schlimm. Meine Kleine trinkt auch ca. 3 Flaschen pro Tag (morgens, nachmittags, abends, + ggf. nachts). Die Ärztin hat dazu gar nichts gesagt. Ich werde jetzt mal langsam auf Kuhmilch umstellen, aber wenn er es nicht verträgt, dann lass es. Ich denke immer, alles was erzwungen ist, bringt nichts außer Stress. LG PS: Meine "Große" trinkt morgens und abends auch immer noch ihre Flasche (Kuh-)Milch. Mit nem Becher brauche ich gar nicht zu kommen.

von shade1983 am 17.11.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von shade1983

Lach..... meiner trinkt aus einem Becher auch noch nicht!!! Ja ich denke auch das es nicht schlimm ist, er isst ja auch schon feste Nahrung. Kuhmilch verträgt er aber ihm schmeckt es nicht :-/ Ich werde es ihm immer wieder mal anbieten mal schauen was die Zeit bringt. LG

von monacarsten am 17.11.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Hey die Zwillinge essen auch schon fest aber die Milch Flasche bekomme ich bei den 2 auch nicht weg. Arzt hat sich bis jetzt nicht geäußert dazu

von zwiloni am 18.11.2015, 03:19



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Sarah trinkt noch morgens 180 ml pre und abends 180 ml pre. ( 18 Uhr gibt's Brot mit Käse oder Wurst und Tomate/gurke und um 20.30 die Flasche. Danach schläft sie.) Habs der Kinderärztin so gesagt und sie fand es absolut ok. Mein jetzt fast 4 jähriger hat bis 18 Monate auch genauso zwei Flaschen pre getrunken und mit ca. 2 Jahren nur noch abends eine. So mit 2,5 war auch das nicht mehr nötig. Vollmilch biete ich auch an, wird nicht so gern getrunken. Der Große trinkt sie mittlerweile gern zum Frühstück. Hat aber auch länger gedauert bis er sie mochte.

von missya84 am 18.11.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von monacarsten

Ich finde KiÄ sollten die Finger von Ernährung lassen oder sich damit gut auseinander setzen... Mein KiA meinte auch: stillen sie doch ab, ist nur noch für die Psyche ihres Kindes" Jaa ne is klar, der hängt wohl. :D Sie wird auch immer noch nach Bedarf gestillt, sie isst alles aber eben wenig und nicht satt. 2-3mal stillen wir noch Tags wie Nachts. Sie will es so, sie kriegt es so! Was ihrer Psyche und dem Körper gut tut, kann ned verkehrt sein. Kuhmilch gibt es n halben Becher zum Frühstück. Irgendwann werden sie schon essen bis se satt sind. ;)

von KesseLady am 18.11.2015, 21:36