Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Vornamen

Thema: Vornamen

Wer von Euch hat sich denn schon Gedanken gemacht? Verratet ihr ein paar Favouriten? Nicht wundern: diese Frage stelle ich alle paar Wochen mal wieder, es kommen ja immer mal ein paar neue Ideen dazu.

von chai-tea-latte am 12.03.2019, 11:15



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Bei uns ist es immer noch ein Gabriel oder eine Isabella... aber langsam schleicht sich eine Anabell rein :) und bei dir?

von nasti1004 am 12.03.2019, 11:56



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Wir haben noch ellenlange Namenlisten und nichts wirklich Konkretes. Annabelle ist aber auch vorn mit drauf. Daneben Charlotte, Elisabeth, Emily, Alexandra, Marlene, Vivienne, Vallerie, Evelyn, Felicia...und noch ein paar weitere Namen in der zweiten Reihe. Bei den Jungs gefällt uns Michael (der ist schon etwas konkreter als die anderen), Oliver, Ferdinand, Julius oder Nicolas. Kann aber auch sein, dass uns noch was Anderes einfällt.

von chai-tea-latte am 12.03.2019, 12:23



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Oh Gabriel ... So wunderschön, mein Papa hieß so. Aber mein Bruder heißt auch so und dessen Sohn mit Zweit Namen, ansonsten hätt ich ihn auch genommen

von Lisale am 12.03.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Lisale

Du könntest ihn ja zur Ehrung deines Papas als Zweitname im Auge behalten? Mein 2. Sohn hat als Zweitname den Zweitname meines Papas, den ich ja in meiner Schwangerschaft verabschieden musste. So hab ich immer das Gefühl, ein Stück von ihm lebt im Kleinen weiter. Und tatsächlich beobachte ich viele liebenswerte Eigenschaften an ihm, die mein Papa auch hatte

von Carolina85 am 13.03.2019, 06:14



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Bei uns derzeit Leni und Felix. ..

von Ernakuh am 12.03.2019, 12:29



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Würde der Nachname nicht mit H beginnen (und sehr e-lastig sein), wären die Favoriten Helene, Hennes und Hugo. Aber so passt das leider nicht... Meine jeweiligen Top3 verrate ich nicht, weil sie recht ausgefallen sind, aber die möglichen Zweitnamen sind: S. Christian Y. Oliver B. Constantin / Daniel / Gabriel F. Rosena J. Marlene C. Laureen

von Caterina8585 am 12.03.2019, 13:32



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Anfangs haben wir eine riesen Liste gemacht, dabei war so was wie Valentina, Marlene, Meila Sophie, Tomke und bei den Jungs Malte, Matteo, Konstantin, Tim, Tom, Timo oder Karl. Im Moment warten wir lieber erst noch mal ab, bis es sicherer wird.

von Die Zweinzelgängerin am 12.03.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Also meine Favoriten f Mädchen sind Emilia oder Amelie und f Junge Nico oder Lucas oder Elias....

von Lisale am 12.03.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Mein Favorit ist Fritz, wirds ein Mädchen dann Lina. Da ich bei den Namen ja nicht ganz alleine Entscheide, werden wir wohl auslösen müssen

von XSonjaX am 13.03.2019, 19:14