Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Vornamen - habt ihr schon einen?

Thema: Vornamen - habt ihr schon einen?

Mädels, wie schauts bei euch denn aus? Habt ihr euch alle schon für einen Vornamen entscheiden können? Mein Mann und ich hatten uns eigentlich schon lange entschieden, der Jungenname steht fest, das Mädchen eigentlich auch, aber jetzt "schwankt" mein Mann auf einmal... Männer!

von M@mi am 09.07.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von M@mi

Hallo Ja wir haben einen und wenn Papa heim kommt von der Arbeit wird er auch immer mit seinem Namen begrüßt ;) Lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von M@mi

Oh ja schon sehr lange haben wir uns entschieden und die Kids reden auch mit Ihm. Die kleinste (3) legt dann immer ihren Mund auf meinen Bauch und spricht mit ihm . z.B." Hallo Constantin bist du wach " oder "Guten Morgen ........." ! Hihi

von bib am 10.07.2013, 05:31



Antwort auf Beitrag von M@mi

für einen jungen steht der name schon lange fast jahrelang fest. bei einem mädchen hatten wir immer probleme, kurz bevor wir uns für einen bzw. zwei mädchennamen geeinigt hätten haben wir erfahren, dass es ein alexander wird. ich finds toll, weil man dann ´s brauch gleich mit dem namen ansprechen kann. mama fragt zb. immer wie gehts dem alexander? mein mann zb. alexander kannst du die mama mal richtig treten *hihi*....

von Brigitte1979 am 10.07.2013, 07:38



Antwort auf Beitrag von M@mi

Wir haben unseren Namen auch schon. Nach zwischenzeitlichen Problemen haben wir uns nochmal umentschieden aber jetzt ist klar unser Schatz wird Lennard heißen. Mein absoluter Traumname! Mein Mann findet ihn auch toll und somit ist es uns egal was z.b seine Mutter sagt, der gefällt er nämlich nicht -.-

von Maggily am 10.07.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von Maggily

Wir wissen ja dass es ein Mädchen wird und haben nun zwei Namen, ich hoffe ich kann m ich am Ende durchsetzen!? Toll finden wir zwar beide, aber ich find den einen noch en bisschen besser

von chrissi1013 am 10.07.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von M@mi

Jep, unser Name steht nun auch schon einige Wochen fest. Unser Mädchen wird Mila heißen. Habe nun auch schon ein Bastelset für eine Schnullerkette hier liegen mit dem Namen und eine Mütze und Halstuch auch

von Freezy am 10.07.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von Freezy

HUHU Hab da mal ne Frage an dich! Wo hast du denn das Belstelset für die Schnullerkette her? Würde auch gerne eine machen LG Chrissi

von chrissi1013 am 10.07.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von M@mi

Leider nein. Mädchenname wäre kein Thema aber es wird ja ein Junge und wir tun uns damit wie schon bei meinem 1. Sohn sehr schwer. Da hatten wir dann endlich einen der uns beiden gefällt, den fand Töchterchen aber total doooof und die möchte und soll ja auch mitentscheiden :-(. Momentan stehen zur Debatte: Adrian Lucien Christian Welcher Name würde Euch davon gefallen? LG Magali

von Magali am 10.07.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von M@mi

Den gleichen Namen haben wir auch .... Mila Sophie Aber der stand bei uns schon fest, wo wir noch gar nicht über eine SS nachgedacht haben Dafür hatten wir anfangs richtige Probleme einen Jungennamen zu finden...aber falls sich unerwartet doch noch bei der Geburt ein kleiner Prinz outen würde, sind wir gewappnet :-D

von Kati1988 am 10.07.2013, 12:41



Antwort auf Beitrag von M@mi

Nach langen hin und her bleibt es jetzt dabei wir bekommen eine kleine pia

von Annelie159 am 10.07.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von M@mi

Nach langen hin und her bleibt es jetzt dabei wir bekommen eine kleine pia

von Annelie159 am 10.07.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von M@mi

Hallo! Also wir sind ehrlich gesagt noch Lichtjahre von einem Vornamen entfernt. Wir haben noch nicht mal ein Liste mit Favoriten! Ehrlich! Ich finde das ganz schlimm. Wir sind echt noch bei 0! Und so langsam bekomme ich immer mehr die Krise! Habe neulich schon geträumt, dass auf einmal die Wehen einsetzen und der kleine Mann eine Frühgeburt wird und nach der Geburt fragte mich dann die Hebamme welchen Namen er hat und ich konnte ihr nicht antworten! Das war für mich ein Horrortraum!!! LG, Fabi

von Fabiphil09 am 10.07.2013, 18:09