März Mamis

Forum März Mamis 2022

Vormilch

Thema: Vormilch

Hallo Hab am Montag festgestellt das bei mir schon Vormilch austritt, bin heute 21+0, finde das etwas sehr früh, freu mich allerdings das sich bereits jetzt schon etwas tut ist meine erste Schwangerschaft hab also noch keine Erfahrung damit gemacht. Meine FÄ meinte heute das wäre schon ein sehr gutes Zeichen und das es dann mit dem stillen bestimmt klappen sollte, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Ich möchte unbedingt stillen und hab Sorge das es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt Kurz bevor es dann raus tröpfelt spüre ich auch immer ein sehr unangenehmes, fast schon schmerzendes ziehen in den BW, ist das normal? Glg und schon mal Danke für die Antworten

von LucyLou2012 am 28.10.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von LucyLou2012

Hallo, Das was du spürst ist der Milchspendereflex. Bei mir fühlt er sich ähnlich an. Ob Vormilch ein gutes Zeichen fürs stillen ist weiß ich nicht, aber Schaden kann es sicher nicht Zur Beruhigung derjenigen ohne Vormilch: Ich hatte bei K1 und K2 nie Vormilch und konnte super stillen

von Aixoni am 29.10.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Vielen Dank für die Antwort

von LucyLou2012 am 29.10.2021, 23:15



Antwort auf Beitrag von LucyLou2012

Bei mir geht es jetzt wohl auch los. Ist eine farblose Flüssigkeit und wäre mir auch gar nicht weiter aufgefallen, wenn die Brustwarze nicht so gepiekst und gejuckt hätte. Soll das so? War ja noch nie schwanger, daher ist das alles sehr neu und manchmal auch etwas gruselig.

von Cherrybomb am 11.11.2021, 16:47