Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

vormilch

Thema: vormilch

Einen schönen Guten Morgen, wollt mal fragen wie ds bei euch mit der Vormilch ist. Ist da bei euch schon was? Wie merkt/spürt man das? Ist dann der BH auf einmal nass, so wie man sich das vorstellt? Hat das jede schwangere? Und wann setzt das in der Regel ein? Also, wie ihr seht kenn ich mich zu diesen Thema gar nicht aus naja, typische erst-schwangere LG

von hanna1985 am 23.10.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hallo nochmal, Also ich habe seit einer Woche Vormilch, aber nur in der rechten Brust und nur wenn ich an meiner Brust drücke... LG, Dagmar

von mamalabess am 23.10.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Also ich hab seit der 28. Ssw immer mal ein paar Tropfen Vormilch. Aber auch nicht jeden Tag. Eher selten. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich und sagt auch nichts über den Milchfluss nach der Geburt aus.

von BabyDez2013 am 23.10.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von hanna1985

bei mir ist gaar nichts.

von dreabx am 23.10.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von hanna1985

*grübel* Vormilch ist mir beim ersten damals unter der Dusche das erste Mal aufgefallen als plötzlich ein kleiner Strahl aus der Brust kam wie Wasser drauf fiel. Da hab ich mich ganz schön erschreckt... Danach hab ich aber nur noch Milch "entdeckt" als kleine gelbe "Flöckchen" an der Spitze. Die ist wohl solangsam/wenig rausgekommen, dass sie relativ schnell getrocknet ist bevor irgendwas richtig nass werden konnte. In den weißen BHs hab ich dann auch gelegentlich kleine gelbe Punkte an den Stellen entdeckt. Im Moment kann ich dazu gar nix sagen, weil ich noch den Großen stille... obwohl der inzwischen die Brust mehr als Schnullerersatz nutzt, denn zum Trinken. Ich glaub, dass sich die Milch schon soweit verändert hat, dass sie ihm nicht mehr so richtig schmeckt? Eine Bekannte hatte vorher gar keine Milch bemerkt und dann kurz nach der Geburt trotzdem genug für zwei Kinder. Alles sehr unterschiedlich also. Wenn es soweit ist merkt man es dann schon ;-)

von Nafaria am 23.10.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hey, hab schon seit der 25 Ssw immer wieder ein bisschen Vormilch! Manchmal kommts von alleine raus, an anderen Tagen nur wenn man die Brustwarze leicht drückt! Meine Hebamme hat aber auch gesagt, dass das von Frau zu Frau verschieden ist und nichts darüber aussagt, ob man später viel oder wenig Milch hat!!

von Minas -Zwergerl am 23.10.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von hanna1985

habe seit der 20ssw vormilch. mal mehr mal weniger. auch mal eine zeit lang gar nichts. mir fällt es immer erst auf wenn dann das oberteil leicht nass ist :D vorallem wenn ich abends im bett liege und meine brust auf meinen arm "drückt" dann läuft etwas raus. passiert aber auch einfach so ohne dass ich was machen muss hihi

von Elena1989 am 23.10.2013, 12:46