Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Vormilch - stilleinlagen...

Thema: Vormilch - stilleinlagen...

Hallo ihr Lieben... Heute morgen wache ich auf... Schlafanzug Oberteile nass... auf einer Seite... die ERSTE Vormilch ist da... Jetzt habe ich mir Stilleinlagen in den BH. Schon nach 6 Stunden fühlen sich meine Brustwarzen wie wund an. Sind die lisonah Einlagen... denke muss die ja jetzt täglich benutzen. Die jucken u sind wie wund... .... hat jemand einen Tipp? U wer hat schon Vormilch? Bin ja recht glücklich darüber, bei meinem Sohn hat das stillen damals nicht geklappt u ich wünsche mir dieses Mal so sehr, dass es funktioniert... lg

von dino3711 am 11.04.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von dino3711

hallo! das kenn ich, hat bei mir schon vor ca 10wochen angefangen. nehme auch stilleinlagen..ich persönlich habdie erfahrung gemacht, dass es bei stilleinlagen tatsächlich nicht ratsam ist, auf denPreis zu achten, die billigen sind mir auch unangenehm und ausserdem nehmen sie nicht wirklich viel auf... weiss ja jetzt nicht, was deine gekostet haben aber probier vielleicht einfach mal ne andre sorte, auch wenndie etwas teurer sein sollten. bei mir ist es zb aber sehr unregelmäßig, an manchen tagen kommt auch mal garnix, weiss man halt vorher nie und du kannst mal aus dem dm brustwarzensalbe probieren, oder einfach wollfett

von amy2107 am 11.04.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von dino3711

Als bald sechfach Mami kann ich dir nur zu waschbaren Einlagen raten, ist nicht nur besser für die Umwelt, spart einiges an Geld, sie sind auch wesentlich hautverträglicher, da aus reiner Baumwolle, Seide etc. Lg

von Smmefa am 11.04.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von Smmefa

Smmfea, danke für die Antwort. Das wäre natürlich auxh ne Idee. Kannst du mir da welche empfehlen? Lg

von dino3711 am 11.04.2016, 15:22



Antwort auf Beitrag von dino3711

Es gab mal ganz tolle von Avent, aber ich glaube die gibt es nicht mehr nachdem Schlecker schließen musste. Hab die nur da gefunden damals. Ist aber alles schon Jahre her, als ich meine besorgt haben, die halten ja ewig und schon seit vielen Kindern. Somit einfach schauen, du wirst sicher passende für dich finden. :-)

von Smmefa am 11.04.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ah ok... ja die von dm waren jetzt denke ich net sonderlich teuer also die linoah. Die hat mir eine Freundin vermacht.... Ich habe noch teure von medela daheim + die passende Salbe, dann teste ich die mal. Bin an den Brustwarzen eh schon immer so empfindlich. Welche Einlagen benutzt du denn?

von dino3711 am 11.04.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ich hab selbstgenähte,aber bei den Großen hab ich mich durchgetestet,am besten fand ich damals die teureren von Nuk,hab aber noch gar nicht geschaut ob es die überhaupt noch gibt-habe dafür im Netz was entdeckt-Einlagen aus Silikon die das Auslaufen verhindern sollen (kann ich nur wegen Piercings nicht tragen,die schließen nicht dicht ab)die kann man abwaschen und dauerhaft benutzen

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ich habe auch schon reichlich, verzichte aber noch auf Einlagen, da ich den normalen Stoff lieber mag und bisher nur Tröpfchen kommen, war nur einmal mehr. Wenn das Stillen losgeht komme ich mit den zum waschen nicht aus, die nehmen einfach zu wenig auf, habe ich mehrfach probiert. Bei mir läuft auch nach sechs Monaten stillen immer die andere Brust mit. Die aus Silikon verursachen bei mir Milchstau, kann ich also auch vergessen. Am besten gefahren mir diese, zumindest vor sechs Jahren: http://www.babyartikel.de/prod/lansinoh-einweg-stilleinlage-36er-pack Sind leider auch so ziemlich die teuersten, dafür musste ich sie aber nur halb so oft wechseln wie die von NUK und die billigen Eigenmarken musste ich noch häufiger wechseln. Das schöne an diesen ist, dass sie dennoch viel dünner sind als alle anderen und auch wenn was drinnen ist halten sie die Haut sehr trocken. Ausserdem sind sie sehr groß, wodurch sie nicht so auffallen unter der Kleidung, das ist mir immer sehr wichtig. Zu Hause habe ich dann aber oft auch zum stillen ein Schälchen unter die zweite Brust gehalten, da es mir echt zu viel war, da liefen öfter so um die 100ml raus, also wirklich viel. Ist wohl durch den sanften Druck des BH sonst etwas weniger aber trotzdem genug...

von knuffelbär am 11.04.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von dino3711

Hallo, ich kann auch nur die von Lansinoh empfehlen...die gibt´s bei DM oder Rossmann. lg

von Hviezda am 11.04.2016, 17:46