Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

vorbereitungskurs

Thema: vorbereitungskurs

Mädels, macht ihr eigentlich alle einen Vorbereitungskurs? Manchmal denk ich, wofür dass wohl gut ist, wenn ich wehen habe werde ich doch eh nicht daran denken oder???

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache einen, schon alleine um mich austauschen zu können. Fand den letzten sehr informativ, auch was die Versorgung des Kindes angeht. Bei mir ist die letzte Geburt so lange her und ich nöchte einfach nicht drauf verzichten. Außerdem ist es schön, andere Mamis kennenzulernen. 2 von meinem letzten Kurs hab ich dann im Kreissaal wieder getroffen,;-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach einen Geburtsvorbereitungskurs ab Dezember. Ich habe mich dazu entschlossen, da ich einfach unsicher bin und auch hoffe, noch andere Schwangere kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann. Mein Mann kommt mit zum Kurs. Außerdem kostet der Kurs ja nichts und Zeit hab ich auch :-) Meine beste Freundin hat Anfang des Jahres entbunden und vorher keinen Kurs gemacht. Ihr war das zu suspekt :-) Sie hat die Geburt super überstanden. Zur Wochenbettbetreuung hatte sie dann eine Hebamme. Ich denke, das muss jeder selbst wissen. Außerdem ist es ja so, dass wahrscheinlich 99 % aller Frauen auf dieser Welt auch ohne Vorbereitsungskurs ihre Kinder zur Welt bringen... ich sehe das selbst nur als nettes Extra, um mich mehr über die Geburt zu informieren. LG von meve

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde auch einen machen..... neben dem Atmen und so wird einem sehr viel über Säuglingspflege gezeigt.... Stillen.... das volle Programm eben..... ! Außerdem bin ich schon auf die anderen Mutti´s gespannt ;-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, vielleicht toppt da ja noch jemand meinen riesigen Bauch.... Bist Du sicher, dass Dein Kind erst im Februar kommt? Ja, eigentlich schon... Heul.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

sehen wollen, sehen wollen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, geht im Moment nicht. Haben keine Cam. Dauert noch. Aber stell Dir einfach ein fettes Zebra vor. So ungefähr

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 12:04