März Mamis

Forum März Mamis 2015

Vorbereitungen für das Baby

Thema: Vorbereitungen für das Baby

Einige sind ja schon komplett fertig. Mein Kompliment! Wir haben gestern erst die Kommode für den Neuankömmling gekauft und noch schnell aufgebaut. Werde die noch sauber machen und dann die kleinen Sachen spätestens mit Beginn Mutterschutz waschen. Kiwa ist zum Glück noch vorhanden - muss noch die Tragetasche waschen und bereit legen. Die Babyschale steht noch bei meiner Mutter - muss ich mich auch noch drum kümmern. Meine KH-Tasche ist noch zu packen, aber wenigstens hab ich diesmal gleich zwei Oberteile für die Geburt bereit gelegt. Still-BHs und Binden brauch ich auch noch, Windeln auch. Fläschchen, Wickelplatz und Bettchen sind noch vom letzten Kind da. Badewanne brauchen wir nicht extra - am Anfang geht Papa mit dem Kleinen in die große Wanne und später der Mittlere oder ich. Die Fläschchen koch ich richtig aus und auch die Sauger. Für den Fall der Fälle haben wir immer die fertigen Pre - Fläschchen von Aptamil (gibt es als kleine Tetra-Paks auch von Bebivita) zu Hause - nur noch aufwärmen und füttern :-) Babypflege ist auch da - der Jüngste ist ja noch Wickelkind.

von Jole3 am 16.01.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von Jole3

Huch, das sollte doch unter den anderen Beitrag! :-(

von Jole3 am 16.01.2015, 14:51