Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Vorbereitung KS-Termin. Fragen...?...

Thema: Vorbereitung KS-Termin. Fragen...?...

Hallo, Am Montag um 8.00 wird mein kleiner Mann per KS geholt. Um sechs Uhr soll ich Montag morgen in der Klinik sein. Diesen Montag war ich schon zum Anästhesie Gespräch und zur Blutabnahme und Ultraschall dort. Aber ich habe keine Aufklärung bekommen ab wann ich nichts mehr Essen und Trinken darf....oder muss ich sonst was beachten??? Bin inzwischen ziemlich aufgeregt und kann nur noch an den Termin denken. Leider ist auch noch unklar, ob der Eingriff in spinaler oder Vollnarkose gemacht wird. Ich möchte gern spinal, aber der Narkose Arzt weiß noch nicht ob wir das hinbekommen, da ich etwas an den Wirbeln habe. Vllt könnt ihr mir was dazu sagen. LG Lari

von larifari456 am 22.07.2016, 07:39



Antwort auf Beitrag von larifari456

Bei meinem geplanten KS (auch OP-Termin morgens)-sollte ich ab Mitternacht nichts mehr essen 0, ab da nur noch klare Flüssigkeiten (Wasser, Tee etc) und ca 2 Stunden vorher nichts mehr trinken. Sie meinten aber auch, dass man dass ja nicht komplett ausreizen muss...sprich man muss nicht zwingend Mitternacht was essen-ist nur die zeitliche Grenze... Toi toi toi für Montag......

von Hedi2012 am 22.07.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von larifari456

Genauso wie Hedi sagt war es bei mir auch. 8 Stunden vor OP nichts mehr essen, 2 Stunden vorher nichts mehr trinken. Alles Gute!

von HopingWaitingWishing am 22.07.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von larifari456

In meinem Aufklärungsbogen für die PDA steht glaube ich 8h nichts essen und mind. 2h gar nichts, ansonsten nur Wasser trinken. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von larifari456

ich würde am 21 uhr nichts mehr essen, wasser durfte ich noch bis 2 std vorher trinken. ich musste mich vorher noch an der anmeldung aufnehmen lassenund bekam das pat.armband. denke das musst du vorher auch noch machen.

von zauberinsel am 22.07.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Bei mir war es auch so! Ab Mitternacht durfte ich nix mehr essen! 2 Stunden vorher nix mehr trinken! Ich musste um 7 Uhr da sein und der KS war um 8:30 Uhr.... Kann deine Aufregung verstehen! Drückender Daumen! Denk immer dran, Montag Nachmittag darfst du dann kuscheln

von Babytraum2016 am 22.07.2016, 14:47