Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Von wegen H-Milch!

Thema: Von wegen H-Milch!

Habe heute verdorbene Milch getrunken. Leider habe ich das erst später gemerkt, als ich den Rest der Milch probiert habe und der wirklich eklig schmeckte. Im Müsli heute früh war davon noch nichts zu merken Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, ob ich mich der Gefahr einer Listerioseinfektion ausgesetzt habe. Ich kann die Sorgen darüber einfach nicht abstellen

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hebammensprechstunde sagt dazu folgendes; Hallo, in verdorbener Milch sind keine Toxoplasmoseerreger, sondern normale Milchsäurebakterien. Sie können ja auch gefahrlos Dickmilch, Joghurt usw. essen, die im Prinzip auch aus "verdorbener Milch" bestehen. Eine Infektion des Kindes erfolgt dadurch nicht. Alles Gute, Monika

von Princess01 am 11.11.2010, 18:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke für die Info! Meine Angst gilt ja mehr den Listerien. Aber ich werde versuchen mir den Kopf nicht weiter zu zermatern

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Milch pasturisiert ist, wovon man ausgehen kann, dann musst du dir Null Sorgen machen. Ist war nicht lecker, aber das kann nichts anrichten!!! Lg Edith

von edina am 12.11.2010, 09:13



Antwort auf Beitrag von edina

Da können keine Listerien drinnen sein!!!!!!!! Durch die Säuerung entstehen keine Listerien. Wenn pasturisiert, dann können keine Listerien drinnen sein!!! Also lehn dich zurück! und Vergiss das. Lg Edith

von edina am 12.11.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Beruhigung. Ich werde versuchen mich zu entspannen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie sensibel ich in manchen Bereichen geworden bin. Wahrscheinlich sollte ich wirklich mit dem googeln aufhören....

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

:-) wirst net glauben aber ich habe mir auch so gestern sorgen gemacht, habe ungewaschene Himmbere gegesen :-) ich denke du sollst dir keine Sorgen machen, falls du immer noch unsicher bist frag mal beim FA nach. LG

von alisa05 am 12.11.2010, 12:08