Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Von euch schon jem. Kaiserschnitt gehabt?

Thema: Von euch schon jem. Kaiserschnitt gehabt?

Hat jemand von euch auch schon einen Kaiserschnitt gehabt? Hatte bei meinem 3. einen Not-Kaiserschnitt. Seitdem hab ich voll die Angst vor wieder einem Kaiserschnitt bzw. dass die Narbe in der SS oder bei der Geburt reißen könnte. Wie geht es euch dabei?

von juhu13 am 28.05.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von juhu13

hey, ja ich habe bei meinem 1. sohn einen KS gehabt, aufgrund eines stark ausgeprägten hüftfehlers. ich werde auch wieder einen bekommen... also man sagt ja, wenn die darauffolgende SS mindestens ein jahr her ist kann da nichts passieren. angst habe ich da eigentlich nicht..

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleinster ist nun 3 J. alt - also ist es genug lang her, aber Angst hab ich trotzdem. Hattest du Vollnarkose oder PDA/Spinal?

von juhu13 am 28.05.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von juhu13

Ich habe auch einen Kaiserschnitt gehabt .. um genauer zu sein zwei. Meine Tochter ist damals im Geburtskanal stecken geblieben Herztöne wurden schlecht -> Notkaiserschnitt. Bei meinem Sohn habe ich gefragt wie es aussieht ob er leichter sein würde als meine Tochter da meinte der Arzt promt also ich habe die Befürchtung er wird noch schwerer. Da stand die Entscheidung fest es wurde ein KS mit PDA wollte Heiligabend kein Risiko eingehen. Von daher steht auch schon fest wie Kind Nr. 3 auf die Welt kommen wird.

von tirg am 28.05.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von tirg

Ich hatte auch einen KS, einen geplanten wegen BEL in unmöglicher position! Für mich war es ok und habe auch die SChmerzen hinterher ohne Schmerzmittel ertagen können! Bin mir nicht ganz sicher ob ich wieder einen KS möchte, vor der SS war klar, wenn wieder Geburt, dann KS, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...Hormone!

von robin2007 am 28.05.2010, 13:19



Antwort auf Beitrag von juhu13

ich hatte eine spinal anästesie, also spritze in den rücken.. fand das nicht schlimm

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:02



Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo Hatte bei Nr4 auch nen Not KS dannach wieder eine spontan Geburt und ich muss sagen ich fand den KS die Hölle und hoffe das ich keinen brauche und ambulant entbinden kann. Angst das was wegen der Narbe passiert habe ich nicht. Die Hebamme im Kreissaal hat bei der geburt von Lenny ( Nr5) die narbe mit einem öl massiert und bei der einen Presswehe die ich hatte ( Bei Lenny hatte ich eine presswehe da war er schon da) hat sie die Narbe mit der Hand irgendwie gehalten! LG Tanja

von MattiNr3 am 28.05.2010, 13:17



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

ist einen KS zu machen würde ich euch echt dazu raten. Habe 4 spontan Geburten und 1 Kaiserschnitt und muss sagen spontan geburt ist zwar zum eigentlichen Zeitpunkt ( Wehen bis Geburt ) von den schmerzen her echt heftig vor allem wenn wie bei mir die PDA nicht wirkt aber es ist so ein unglaublich schönes erlebnis das baby dannach auf dem bauch zu haben. ich muss dazu sagen das ich beim 1. kind gerade 17 war und ich das da noch nicht so emotionsvoll fand ihn auf dem Bauch zu haben , mit 17 denkt man da einfach anders außerdem kam noch dazu das ich alleine war, aber bei Luna und matti hab ich das total vermisst da sie beide auf die kinderstation kamen nach der geburt war nix mit kuscheln. jersey war der KS sie war 6 Wochen zu früh und kam direkt in den Brutkasten also noch nicht mal kuscheln nach dem zunähen, und bei lenny war es einfach ein traum 9 uhr eingeleitet , erste wehen um 13 uhr und da war er um 20.03 mit nur 1 presswehe, haben dann 2 Stunden gekuschelt mit papa zusammen und sind am nächsten tag um 13 uhr von der ganzen Familie abgeholt worden.das war so schön wünsche mir das ich das nochmal so erleben darf, schön wäre wenn mein gummibärchen mittags kommt dann könnte ich abends wieder nach Hause! lg Tanja

von MattiNr3 am 28.05.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

naja, ich darf keine kinder so gebären, bzw passt es bei mir nicht, leider .(

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:02



Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo, SS Nr. 2 und 3. waren KS und ich möchte dieses Mal auch wieder eine KS haben. Sorgen mache ich mir keine- würde ich aber eventuell, wenn ich normal entinden würde. Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich hatte auch bei meiner Tochter einen KS und werde jetzt auch wieder eine Sectio haben. Sorgen mache ich mir eigentlich noch keine, ich habe eh keine andere Wahl und bin ehrlich gesagt nicht traurig drüber dass ich meine Kinder nur über KS bekommen kann. Habe auch einen totalen Horror vor einer Spontan Geburt :o) Der Grund ist, ich habe Antikörper, da man nicht weiss ob mein ungeborenes Baby diese auch hat, darf ich nur per KS entbinden damit man nicht Gefahr läuft dass sich unser Blut vermischt! LG Steffi

von Mullii am 28.05.2010, 13:57



Antwort auf Beitrag von juhu13

Hallo! Meine 1. Geburt war ein Notks. Mein Sohn lag BEL und die Wehen trieben es so schnell voran das er mit dem Füßchen im Geburtskanal stecken blieb und alles sehr schnell gehen mußte, war fertig dannach. Meine Tochter war eine "normale" EB. Die KS-Narbe machte hierbei keinerlei Probleme, es lagen genau 22 Monate zwischen meinen beiden. LG, Verena

von krümelchen809 am 28.05.2010, 16:30