November Mamis

Forum November Mamis 2015

von der Arbeit nach Hause

Thema: von der Arbeit nach Hause

Guten Morgen! Oh man... das ist doch schon wieder alles lachhaft bei mir... war eben auf der arbeit, hatte gestern meiner Chefin auf dem Streik schon gesagt, dass ich schwanger bin. Sie wüsste auch nicht was nun zu tun sei, da ich meine Untersuchung erst am 31.3. habe. Also bin ich eben zur arbeit hin, sie lächelt mich nur an und wollte in die Besprechung. Ich sie also angesprochen ob sie gleich beim Amt anrufen würde (ich arbeite in einer Kita). Wieso, fragte sie mich und ich sagte ihr, dass ich doch nicht wüsste was nun wäre. Sie habe sich ja gestern auch nicht geäußert. Da sagte sie: ja eigentlich musst du zu Hause bleiben bis du was genaues vom Arzt weißt. (Vorallem: was soll dieses eigentlich?!). Ich ihr gesagt, dass sie mir das auch mal so mitteilen muss und ich doch davon keine Ahnung hätte. Da fragte sie mich allen Ernstes, warum ich sie gestern nicht noch angerufen habe?! &530; Also ehrlich... ich bin jedenfalls wieder auf dem weg nach hause.

von realaija am 24.03.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von realaija

Ps... der Smilie gehört da nicht hin... xD

von realaija am 24.03.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von realaija

In welchem Bundesland arbeitest du in der kita? ? Ich muss zu erst vom TÜV untersucht werden und der entscheidet...

von phoebe87 am 24.03.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von realaija

Ruf deinem Fa und sag du brauchst heute einen Termin da deine Chefin dich nicht arbeiten lässt und lass dich bis die Ergebnisse da sind krank schreiben...einfach so kannst du nämlich nicht zu hause bleiben auch wenn sie es sagt...kann dir einen strik draus drehen!!!

von phoebe87 am 24.03.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von realaija

Huhu Ich schleich mich mal ein ;)! Eig muss deine Chefin dich zum Amtsarzt schicken. Dann ist die frage wo arbeitest du, u3, da gelten im prinzip etwas andere regeln wie in der regelgruppe. Sofern jeder immunschutz gegeben ist, darfst du ganz normal arbeiten. Wichtig im u3 bereich ist ein test auf cytomegalie, da u3 kinder bzw wickelkinder hauptüberträger sind. Gibt es keine möglichkeit dich woanders einzusetzen gibts nen BV, vermute mal FABIDO und soweit ich weiß wird man da nicht mehr ins Amt versetzt, dass weiß ich aber nicht genau. Mein AG hat mich vor 3 jahren übrigends auch direkt freigestellt, bis alle ergebnisse da waren. LG

von DasBabY85 am 24.03.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

ich hatte allerdings schon die Bestätigung der Schwangerschaft etc...

von DasBabY85 am 24.03.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Huhu! Richtig, ich bin bei Fabido angestellt und arbeite in der U3. Bei meiner Einstellung vor 3 Jahren wurde ein Bluttesr gemacht. Das Ergebnis war, dass ich überall den Schutz habe außer bei Hepatitis A. Nun bin ich dennoch ratlos. Brauche ich etwas vom Arzt? Auch wenn die Chefin mich nach Hause schickt? Bin gerade echt ratlos...

von realaija am 24.03.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von realaija

Im zweifel ruf selbst bei der fabido an, bezirksvertretung?! Und frag nach, was die haben wollen, dann bisse auf der sicheren seite ;)

von DasBabY85 am 24.03.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Huhu! Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich nochmal auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob sie nun was neues wüsste, über den Ablauf, ob sie was von mir bräuchte, um was ich mich kümmern muss. Sie sagte, sie hätte im Amt angerufen habe das gemeldet und die kümmern sich nun um einen Termin beim Betriebsarzt. So lange ich den Termin nicht hatte, bin ich vom Dienst frei gestellt - völlig unabhängig was mit meinem Immunschutz ist oder nicht ist. Der Betriebsarzt wird mich untersuchen und entscheiden, wie es weiter geht. Natürlich spielt auch noch die Untersuchung beim Frauenarzt noch eine Rolle... Aber den habe ich wie gesagt erst am Dienstag. Also, vor nächste Woche läuft erst einmal nichts. Meine Chefin hatte sich auch für das Durcheinander entschuldigt. Na, immerhin... Schön. Nun habe ich endlich Klarheit und kann mich entspannen. Danke für Eure ganzen Antworten!

von realaija am 24.03.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Huhu! Bevor ich deine Antwort gelesen habe, habe ich nochmal auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob sie nun was neues wüsste, über den Ablauf, ob sie was von mir bräuchte, um was ich mich kümmern muss. Sie sagte, sie hätte im Amt angerufen habe das gemeldet und die kümmern sich nun um einen Termin beim Betriebsarzt. So lange ich den Termin nicht hatte, bin ich vom Dienst frei gestellt - völlig unabhängig was mit meinem Immunschutz ist oder nicht ist. Der Betriebsarzt wird mich untersuchen und entscheiden, wie es weiter geht. Natürlich spielt auch noch die Untersuchung beim Frauenarzt noch eine Rolle... Aber den habe ich wie gesagt erst am Dienstag. Also, vor nächste Woche läuft erst einmal nichts. Meine Chefin hatte sich auch für das Durcheinander entschuldigt. Na, immerhin... Schön. Nun habe ich endlich Klarheit und kann mich entspannen. Danke für Eure ganzen Antworten!

von realaija am 24.03.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von realaija

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an! Viel Glück für deinen FA-Termin

von DasBabY85 am 24.03.2015, 16:05