November Mamis

Forum November Mamis 2022

Vomex gegen Übelkeit?

Thema: Vomex gegen Übelkeit?

Tja, was soll ich sagen … Vorhin noch groß erzählt wie super es mir bisher geht und Zack, überkam mich heute Nachmittag die Übelkeit. Jetzt zu meiner Frage: Ich quäle mich nun seit 3h aber ich muss mich auch nicht übergeben und wollte nun eine vomex Tablette nehmen. Darf ich das? Bei Embryotox habe ich nur das gefunden aber werde nicht so wirklich schlau drauß. 1. Trimester Oki und dann nicht mehr, richtig? Danke schon mal

von Sinclair am 28.03.2022, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Ich musste Vomex in meiner ersten Schwangerschaft wochenlang im ersten Trimester nehmen, weil ich sonst permanent erbrochen hätte. Hat meinem Kind offenbar nicht geschadet, ist jetzt drei. Du wirst selber merken, ob du es nehmen musst, oder ob du es aushältst. Ich hatte keine Wahl.

von Felicis am 28.03.2022, 20:20



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch lange genommen. (Ohne Schäden) In der dritten bin ich auf Cariban gestoßen, das war besser.

von MamiLu am 28.03.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Nach alle 30min die ganze Nacht aufs Klo rennen meld ich mich jetzt auch mal. Meine Frauenärztin hat mir heute auch lieber Cariban verschrieben und meinte das wäre besser, da vomex mir heute Nacht absolut nicht geholfen hat. Vlt. ist es aber auch Magen-Darm, da es allen Mädels mit denen wir eine baby schöner Party am Samstag gefeiert haben gestern und heute Nacht doch übergeben mussten, da bei einer erst alle flach lagen mit Magen-Darm

von Sinclair am 29.03.2022, 12:37