Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

vom arzt zurück

Thema: vom arzt zurück

waren dann heut doch beim arzt wegen den roten flecken.... sie hat die ganze nacht geweint und war unruhig....heute morgen dann im licht habe ich das ausmaß gesehen.....im gesicht am körper an den füßen überall hat sie diesen auschlag.....die sieht aus als wenn sie die ganze nacht geschalgen wurde sind dann zum hautarzt....der meinte die salbe kann es angeblich nich sein.....es wäre zu früh.....kuhmilchallergie....wir sollen doch mal zum hausarzt und blutabnehmen lassen..... sind dann zum hausarzt und der meinte ganz pissig ohne guten tag ohne alles warum soll ich blutabnehmen.....dann haben wir ihr das erklärt und sie meinte das kann nich sein.....dann wäre es schon eher naja nu haben wir finistilsaft bekomm der eigentlich erst für kinder ab einem jahr is.....ne andere salbe und sollen sie ich mehr von allen probieren lassen seine oma hatte ihr stollen gegeben und meine ellis ihr schokotorte.....beides kann zu diesem ausschlag geführt haben.....naja mal schauen....bin auf jeden fall pappensatt und mit probieren is schicht im schacht

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Grübel, wie jetzt nicht mehr von allen probieren lassen?! Irgendwann müssen die Kleinen doch essen "lernen". Und Allergien entstehen nicht durch Essen oder Nichtessen, sondern sind in der Veranlagung schon vorhanden. Vielleicht ist es besser Neues nicht auf einmal probieren, damit man dann weiß wo her das eventuell kommt. Aber Du kannst ja nicht jahrelang nur das Gleiche füttern. Mit 18 Brei sieht albern, oder?! Natürlich können Kuhmilchallergien auch erst im Laufe der Zeit entstehen, eine Freundin hat das auch erst mit 13 bekommen! Wegen dem Fenistilsaft würde ich nochmal nachfragen, vielleicht in der Apo, wenn der Arzt so doof ist!!! Oder hier im Forum bei den Ärzten!!! Manchmal frage ich mich, ob die Ärzte nicht etwas freundlicher und kompetenter für ihr vieles Geld sein können!!!! Nur nicht krank werden.... Lass Dich mal drücken und wenn es wirklich eine allerg. Reaktion ist, geht das ja auch in den nächsten Tagen wieder weg!!! LG Die Katja

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Reaktion der Ärzte waren nicht ok. Nur weil die vielleicht im Weihnachtsstress sind, müssens die ja nich an deiner Süßen (durch Nichtbehandlung) auslassen. Auf alle Fälle wünch ich schnelle und gute Besserung. Hab noch nen Denkanstoß für dich. Nüsse sollte man den Kleinen auch eher spät als früh geben, da sie eine Menge Allergene enthalten oder auslösen können. Vielleicht war ja in den Kuchen was drinn?? Lena wird in 6 Wochen 2Jahre alt und ich versuch immernoch sie von Kuchen u Gebäck mit Nüssen fernzuhalten. LG Miri

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die lieben Ärzte...es wird immer schwerer einen zu finden der sich auch wirklich Zeit nimmt und den die Krankheiten seiner Patienten auch interessieren. Klar bekommt man eine Allergie so oder so, aber ich finde dass ein so kleines Baby noch keine Sachen wie Schokotorte oder Stollen o. ä. braucht. Und probieren hin oder her, gut ist es nicht. Würde das auch etwas zurück schrauben, denn wenn so eine kleine Maus dann extrem damit zu kämpfen hat dann ist das nicht schön. Wir wünschen euch gute Besserung und hoffentlich wird die Haut bald besser LG Olivia

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, deine arme Süße! Hoffentlich hilft der Saft bald und es geht ihr wieder besser. Ich bin Olivia´s Meinung: Stollen und Schokotorte braucht sie wirklich noch net versuchen....n Stück Brot oder Zwieback oä hat unsere auch schon bekommen, aber wenn sie mir einer mit sowas füttern würde, würd ich glaub ich nen Aufstand machen! Auch Schokolade kann ja Spuren von Nüssen enthalten und bei Allergikern gefährlich sein (steht ja auch immer drauf).... Naja egal, wichtig ist nur, dass Emi bald wieder gesund wird! LG Tina

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 17:44