September Mamis

Forum September Mamis 2013

Vom Kinderwagen auf 'nen Buggy

Thema: Vom Kinderwagen auf 'nen Buggy

Hallo! Ich würde gerne den großen Kinderwagen bereits abschaffen und stattdessen einen etwas weniger raumgreifenden Buggy anschaffen. Allerdings muß das ein Buggy sein, mit dem man auch über holprige Waldwege und auch schon mal durch Matsch kommt. Mein Menne meinte nun, der, den ich mir ausgesucht hatte, hätte zu kleine Räder für ebendiese Unternehmungen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit kleinrädrigen (aber nicht klapprigen!) Buggys auf Waldwegen? Geht das wirklich so schlecht?

von punsch am 20.08.2014, 00:22



Antwort auf Beitrag von punsch

ja kleine räder machen sich da doof :(

von MamivonLiobaJolin am 20.08.2014, 01:55



Antwort auf Beitrag von punsch

Also im Urlaub hatten wir einen recht günstigen von Hau** für ca. 80 € den konnte man auf Waldwegen fahren und Räder (doppelt) feststellen (ganz wichtig dafür). Ich nutze ihn weniger da sich Zwergnase da ungern länger schieben lässt (muss mich.iwann sehen sonst rastet er aus =/ ) und die Höhe ist beim griff nicht verstellbar. Farbe is knallgrün. Unten bekommen wir auch gut rein. für uns hat er seinen Zweck in den Bergen gut erfüllt (sehr leicht und klappbar) und wir waren sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 20.08.2014, 06:58



Antwort auf Beitrag von punsch

Kleine räder sind für waldwege doof. Ich hab nen buggy fürn alltag und den kombi kiwa zum spazieren gegen

von Brigitte1979 am 20.08.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von punsch

Hallo! Es kommt halt drauf an, was man machen will. Für Stadtgänge und kleine Shoppingtouren gehen auch kleine Räder. Will man damit längere Spaziergänge in Wald und Feld machen, dann sollten die Reifen größer sein, sonst hast du es schwer beim Schiebrn und das Baby kommt sich vor wie beim Bullriding. Nach Beratung im Fachgeschäft bleibe ich bei Sportsitz auf Karre. Ist zwas sperig, aber große Reifen, prima Federung und bequem fürs Baby. Wenn es doch ein Buggy sein soll, dann mit variablem und bequemem Sitz Federung großen Reifen Festhaltbügel fürs Baby und breitem Schiebebügel für Eltern. Das wäre dann ein Buggy, der für mich alltagstauglich ist. Leider sind die fast genauso groß wie die Sportkarre und da behalte ich lieber die. Zumal die Kinder mobiler werden und kurze Strecken dann selbst laufen wollen. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 20.08.2014, 15:20



Antwort auf Beitrag von punsch

Bei meiner großen hatte ich einen Saefty1st buggy und der hatte im Verhältnis große rädwr für einen buggy. ;) Jetzt haben wir den chicco simply city und bin total zufrieden mit dwm. ein schmal großer korb zur seite schwenkbarer bügel höhenverstellbarer griff mehrere liegepositionen großer korb. finde nur schade dass man die beinstütze nicht verstellen kann und der schieber nur nach unten bewegt werden kann. kleines klappmaß ist aber super ;) Wwnn du einen buggy mit großen rädern willst sind die vorderen meißtens nicht schwenkbar.

von MamivonLiobaJolin am 21.08.2014, 09:28