November Mamis

Forum November Mamis 2014

Vom Frauenarzt zurück und traurig:((

Thema: Vom Frauenarzt zurück und traurig:((

Hallo Ihr Lieben, ich muss jetzt auch mal jammern. Heute war ich beim Frauenarzt und als erstes der Kleinen geht es soweit gut, das Ctg zeigt keine Wehen an und der Gmh ist auch soweit wieder stabil bei 2,5-2,8 cm. Das mit dem Cervix freut mich sehr, da ich es ja auch schon anders kenne. Aber jetzt mein Problem. Meine kleine Maus ist wohl seit 2-3 Wochen nicht mehr gewachsen. Sie war ja schon immer eher zierlich geschätzt und jetzt das. Doppler hatte ich vor 2 Wochen zuletzt und da war wohl alles oki. Fruchtwassermenge ist o.B und die Plazenta sieht auch gut aus. Sie wird auf ca 1500 g geschätzt und das bei 31+3 SSW heute. Ich bin fix und fertig:(. Morgen muss ich ins KH das abklären lassen:( Ich mach mir solche Sorgen! Kennt sich viel leicht jemand damit aus was es sonst noch sein kann? Zudem habe ich seit Samstag die Gürtelrose. Hab höllische Schmerzen und muss Aciclovir nehmen. Bei diesem Medikament habe ich auch Angst, dass es meinem Baby schadet. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen zu dem Medikament in der Schwangerschaft. Lt Gynäkologe soll ich es aber wohl nehmen und es ist unbedenklich. Oh Mensch ich kann einfach nicht mehr. Warum ziehe ich den ganzen Scheiß an? Andauernd ist irgendetwas:( Zudem nin ich momentan auch seelisch am Ende weil mein Freunds Papa im Sterben liegt. Und wir streiten andauernd miteinander. Es tut mir Leid, dass mein Text so lang geworden ist aber ich musste mal Dampf ablassen. Liebe Grüße

von Rose22 am 15.09.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hier ich ;) reichen uns wohl ständig die Hand! Also meine kleine hatte letzte Woche erst 1700g... Minimaus :)also bei 32+4 Mach dir keine sorgen, es gibt immer dicke, dünne grosse und kleine Menschen und sie nehmen so schnell zu nach der Schwangerschaft. Und du bist noch voll in der Norm! Ich auch! Meine grosse war im übrigen immer zu gross, die kleinere immer zu leicht zu klein.... Hab zwei ganz gesunde Mädels! Eine überdurchschnittlich gross (fast 6 und Grösse ca 1,20m 21kg - Und die kleine gut 3,5 Jahre 95cm und 12 kg) Hihi Also keine Panik-wichtig ist das gesund sein

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Rose22

Wenn ich ehrlich bin liebe rose22 kann ich dich nicht ganz so verstehen das gewicht ist absolut im norm bereich siehe dazu foto ! Warum also ins kh deswegen ?! Wie tamtamgo schon schreibt es gibt solche und solche u da deins voll in der norm is is doch alles gut ! Glg Nicht böse gemeint !

von sternchen815 am 15.09.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Hm komisch, mein Frauenarzt meinte, die Kleine wäre viel zu klein. Sie macht mich ganz verrückt! Ich bin ehe schon so ängstlich und dann auch noch solche Aussagen. Naja aber dann versuch ich das etwas lockerer zu sehen. Danke für Eure Antworten

von Rose22 am 15.09.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Rose22

Ich habe nen dickmops xD War heute auch beim us und ab morgen schreibe ich erst die 30.ssw xD Er wurde heute zw 1200-1500gr geschätzt Ö_Ö Laut gyn ein ordentliches gewicht, aber ok... Da könnte man sich jetzt auch gedanken machen, aber ich habe keinen ss-diabetes( grosser test unauffällig). Naja... Mach dich nicht verrückt, vlt kommt jetzt ja nen wachstumsschub, oder messfehler. Denke nicht dasa was falsch läuft wenn plazenter und co unauffällig sind:)

von brioche am 15.09.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Rose22

Das Gewicht ist vollkommen okay.In der 32 SSW wogen sowohl meine erste als jetzt auch meine zweite Tochter 1400g.Jetzt in der 35 SSW wiegt sie 1900g. Sie wird definitiv kein Schwergewicht.Meine erste kam auch "nur" mit 2870 g auf 51 cm verteilt auf die Welt. Das Gewicht ist zwar etwas unter dem Durchschnitt,aber im Normbereich. Aber es ist schon sinnvoll,es zu kontrollieren,wenn in den letzten 2 Wochen keine Gewichtszunahme vorliegt. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen.Gerade bei der Gewichtsmessung liegt man soooo oft falsch.

von angie0401 am 15.09.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Rose22

Liebe Rose Bei mir ist es das Gegenteil Letzte Woche bei 29+0 sagte mir mein Arzt das mein kleiner zu schnell wächst und mit 1600g zu schwer wäre. Ich habe mich auch total verrückt gemacht. Hab aber jetzt gesehen das es eigentlich voll im Rahmen liegt. Mach dich nicht verrückt. Warte ab was beim nächsten mal raus kommt. Wird schon alles gut sein. Aber ich kann dich verstehen. Wenn man gesagt bekommt das etwas nicht stimmt macht man sich erstmal Gedanken darüber. Lg jenny

von Jen86 am 15.09.2014, 15:31



Antwort auf Beitrag von Jen86

Ja so ist es aber auch. Man macht sich viele Sorgen um so eine Sache! Dennoch vergisst man das manche Babys bei der Geburt 2,5kg haben und andere 4 kg haben. Und keinen geht es deshalb besser oder schlechter.... Lg

Mitglied inaktiv - 15.09.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Rose22

Das gleiche "Problem" hatte ich vor 2 Wochen auch, zwei Wochen später ist es zwar immer noch zart, aber endlich im Rahmen. Es hat einen schönen Gewichtssprung von 1250 auf 1800g gemacht. Ich denke, denke, dass da auch die Messung eine große Rolle spielt. hier mal ein bisschen weniger deutlich gemessen und dann da, und schon ist das Baby klein und leicht. Und 1500 ist zwar leicht, aber noch im Normbereich, bzw. in der Spannbreite. Ich wäre damals allerdings froh gewesen, wenn ein Doppler oder ähnliches gemacht worden wäre. Einfach als Absicherung. Deshalb: Erstmal Abwarten, wenn die Plazenta in Ordnung ist und die Fruchtwassermenge auch, ist das doch schonmal super!! Vielleicht kommt dann auch gleich wieder ein Wachstumsschub.

von Marlene 84 am 15.09.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo Rose, also das Gewicht für sich genommen ist total im Rahmen! Es geht aber wohl vor allem darum, dass es keine Zunahme gab. Das könnte theoretisch ein Problem sein. Aber ich glaube nicht, dass etwas nicht stimmt, weil bis jetzt so lange immer alles okay war und der Doppler, das Fruchtwasser und die Plazenta auch gut aussehen! Das beruhigt mich absolut! Es gibt totale Wachstumsschübe und umgekehrt. Bei mir war die Kleine einmal zu groß, dann wieder normal und jetzt wieder recht groß (zu groß ist ja auch nicht gut). Aber diese Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, erstens gibt es Messfehler je nachdem wie genau da der curser beim US angesetzt wird (man hörte schon von Unterschieden bis zu 1000 Gramm!!) und zweitens wird das ja wohl von irgendeinem Messwert hochgerechnet, zum Beispiel der Femurlänge, aber da gibt es ja auch Unterschiede, manche Kinder haben lange, manche kurze Beine - wie soll da eine Hochrechnung von der Beinlänge auf die Größe stimmen...?? So ist es vielleicht auch mit dem Gewicht. Trotzdem ist es doch immer beruhigend und gut wenn lieber mal eine Untersuchung mehr gemacht wird. Ich bin sicher, alles beruhigt sich nach der Untersuchung im KH. Bezüglich des Aciclovir kann ich leider nichts sagen. Aber wenn dein Gyn sagt, du sollst es nehmen würde ich mich erst mal darauf verlassen. Eine Gürtelrose ist ja vielleicht auch nicht gut für das Baby (und für dich auch nicht). Du kannst ja die Gelegenheit morgen (heute) im KH nutzen und dort einfach noch mal fragen. Eine Zweitmeinung nebenbei schadet ja nicht. Das mit dem Vater deines Freundes tut mir sehr leid. Und wenn ihr außerdem noch ständig streitet ist das wirklich sehr belastend. Für mich persönlich ist Streit immer mit der größtmögliche Stressor den es so gibt. Ich wünsche dir, dass ihr bald wieder zu mehr Harmonie miteinander findet. Aktuell seid ihr beide sehr belastet, da ist der Streit vielleicht eine Art Ventil. Pass auf dich auf. Bestimmt sieht in ein paar Tagen alles wieder etwas besser aus!

von Hannah79 am 16.09.2014, 04:40



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hallo Ihr Lieben, erst einmal vielen lieben Dank für Eure beruhigenden Worte. Ich war heute im Krankenhaus, der Kleinen Maus geht es soweit gut. Geschätzt wiegt sie 1770g. Also hat sie doch etwas zugenommen. Aber in der Tat ist der Bauchumfang etwa 2 Wochen zurück und das Verhältnis von Kopf zu Bauch stimmt laut Arzt nicht. Doppler ist aber zum Glück noch in Ordnung. Jetzt muss ich 1 Mal die Woche zur Dopllerkontrolle und sobald die Versorgung schlecht ist wird die Kleine Maus auf die Welt geholt. Keiner weiß ob das in 2, 3 oder 5 Wochen ist. Jetzt heißt erst einmal abwarten und Tee trinken. Ich bin etwas beruhigter, weil ich weiß im Krankenhaus in guten Händen zu sein. Falls etwas nicht stimmen wird so werden wir darauf reagieren. So jetzt gehe ich mich mal etwas ausruhen, habe heute Nacht wegen der Angst um meine kleine Maus kaum geschlafen. Liebe Grüße

von Rose22 am 16.09.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hm, das hört sich ganz genauso an, wie bei mir. Als ich letzte Woche in der 32sten war, wog meine Maus 1800g. Kopf normal, Bauch aber 1-2 Wochen zurück. Aber sowohl mein normaler FA vor 3 Wochen, als auch die Urlaubsvertretung letzte Woche haben was von Doppler gesagt, geschweige denn von früher holen! Ich hatte auch extra nochmal gefragt letzte Woche, ob das besorgniserregend ist. Und es wurde mit "nein" geantwortet.... Manche Ärzte sind vielleicht extrem vorsichtig, wenn der Doppler bei dir in Ordnung ist, würde ich mir jetzt wirklich erstmal gar keine Sorgen machen. 1770g in der 32sten Woche ist doch auch absolut in der Norm!!!

von Marlene 84 am 16.09.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hey!! Na Gott sei Dank!!! Das klingt auf jeden Fall schon mal ganz anders als gestern! Und einmal die Woche Doppler schadet ja nichts, so hast du wenigstens die Gewissheit, dass du in sehr guter Betreuung bist und deiner Maus tatsächlich nichts passieren kann! Ich stimme dir vollkommen zu, ich fände es auch beruhigend wenn die im KH zusätzlich ein Auge auf einen haben. Vier Augen sehen mehr als zwei. Warte es mal ab, am Ende überträgst du noch... Und ob unsere Babys in 2, 3 oder 5 Wochen (oder noch später) auf die Welt kommen, das weiß hier keiner von uns. Du bist nun in guten Händen und kannst deine Sorgen einfach beim Verlassen der Klinik nach der Doppleruntersuchung an der Pforte abgeben und beim nächsten Mal eine Woche später wieder abholen. In der Zwischenzeit jedenfalls brauchst du sie nicht!!

von Hannah79 am 16.09.2014, 23:59