November Mamis

Forum November Mamis 2012

vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

Thema: vom FA wieder da, mache mir irgendwie sorgen :(

CTG alles gut , Wehen kaum da heute war ein anderer arzt da, kannte ich noch gar nicht. da mein arzt immernoch im urlaub ist und die eigentliche vertretung auch aber er war ganz nett und ich konnte mich gut mit ihm unterhalten. nur blöderweise hat er mir gar nichts zu muttermund usw. gesagt. ich habe ihm gesagt das ich das gefühl habe fruchtwasser zu verlieren, er hat nachgeschaut , zum glück kein fruchtwasser. dabei hat er wohl vergessen mir was zum muttermund zu sagen? und ich hab vergessen nachzufragen aufjedenfall muss ich sonntag ins KH zur ctg kontrolle. ET war der 31.10 (!) Wieso will er denn nicht raus kommen! Er wurde schon immer groß und schwer eingeschätzt, es wurde immer gesagt er gehört mehr zu den großen/schweren. er wurde heute auf 4000 gramm oder mehr geschätzt ich habe angst !! ich bin eigentlich sehr schmal und ich habe angst das er vielleicht nicht durch passt? Ich habe so schon allgemein tierische angst vor der geburt .. Manno , Ich habe keine Kraft mehr. Ich kann wirklich nicht mehr, gehen kann ich auch kaum noch weil es beim Schambein soooooo weh tut, der arzt hat mir heute schon schmerzmittel angeboten weil es so schlimm ist aber ich habe abgelehnt.

von jasminltjen am 02.11.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Keine sorge, der kommt schon!! Jedes Kind kam bis jetzt raus! Bei meinem ersten wollten die mich bei 41+6 nachhause schicken! Obwohl ich genau wusste wänn ES etc. Geduld!!

von sabsi12 am 02.11.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von sabsi12

aber wegen dem gewicht , da hab ich echt angst

von jasminltjen am 02.11.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Nene dein körper bereitet sich Selber darauf vor! Meiner war 4 Kilo sterngucker und ich hatte eine nach nach hinten geknickte Gebärmutter. Mit saugglocke ging es dänn. Muss aber ja nicht sein! Hast du schon nen Tee probiert? Wehentee? 1 stange zimt, 10 nelken, 1 eßlöffel verbenentee, 1 kl ingwerwurzel. Alles aufkochen, 5 min ziehen lassen, 1l über den täg verteilt Trinken an 2 Tagen.

von sabsi12 am 02.11.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Das Gewicht ist nicht problematisch. Ich weiß das alle glauben, daß große, schwere Kinder schwerer zu gebären sind - aber dem ist nicht so. Viel entscheidender ist die Eindrehung in den Geburtskanal. Gut eingestellte Kinder sind leicht zu gebären - egal wie groß und schwer! DAFÜR ist es wichtig, daß man Dir eine freie Positionswahl gewährleistet und Du nicht auf dem Rücken liegst(!) Und DANN (freie Bewegung) sind große Kinder sehr gut zu gebären, weil sie mit ihrem Eigengewicht und der natürlichen Schwerkraft zu einem glatten Verlauf beitragen!! Bei mir (bislang 5 Geburten) war die schwerste Geburt die Geburt meiner kleinsten Tochter fast 3 Wochen vor ET..... Sie war verkanntet im Geburtskanal - vermutlich mit den Händen unter dem Kinn.... Die größeren und schwereren Geschwister waren deutlich besser eingestellt - und das war auch deutlich zu spüren. Die Kopfplatten sind extra verschiebbar - d.h. bei Dickschädeln hast Du hinterher eben ein Kind mit stärker verschobenen Platten. ich hatte auch schon solche Kinder. Nur Mut! Die Natur hat das großartig eingerichtet! Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 02.11.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Hey, Ich kann dich gut verstehen. Mein erster Sohn war 4530 g schwer und 55 cm lang. Ich bin zierlich und gerade mal 1,60 m groß. Ich kann dir zwar deine Angst nicht nehmen, aber ich haate bei der Geburt eine PDA weil die Wehen zu stark für mich waren und unter der Geburt hat ich dann einen Dammriss weil das ja ein ganz ordentliches kerlchen war. Das hab ich so an sich aber gar nicht gemerkt, das war erst hinter her etwas unangenehm. Aber ich denke du solltest einfach ein bisschen abschalten solange es noch geht. Denke nicht an die Geburt sondern lass einfach auf dich zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute : Toi toi toi

von barbarella89w am 02.11.2012, 14:16