Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Vom Arbeitgeber total fertig gemacht

Thema: Vom Arbeitgeber total fertig gemacht

Was soll ich sagen war 3 wochen im Urlaub und habe mich schon voll gefreut wieder zuarbeiten.Ich arbeite in deiner Bäckerei mit über 160 Filialen als Stellvertretende Filleitung mache mien Job echt gerne. Habe mich dann letzten Samstag wieder außem Urlaub gemeldet und dann sagt mir mein Azubi das ich mich bei der Chefin melden soll und die mir alles erklären würde. War voll komisch weil wir uns immer in der Filale melden. Naja habe dann bei meiner Chefin angerufen und die meinte dann das sie meine Stelle in der Filale jemand anders geben musste da sie nicht wüste ob ich wieder komme. Habe ich nicht verstanden da ich im Urluab war und nicht krank. Und jetzt bin ich jeden Tag in einer anderen Filale, bekomme immer am Tag bescheid wo ich nähsten Tag bin und muss jeden Tag volle 8 stunden arbeiten und habe eine halbestunde Pause aber das ich jeden tag 2 stunden noch fahrweg habe(hin und rückweg) ist ihr voll egal. Meine Chefin will undbedingt das ich mir ein beschäftigungsverbot hole das wollte sie schon wie ich ihr gesagt habe das ich schwanger bin aber ich wollte das nicht. Meine Chefin macht mich so fertig das ich die letzten tage nicht mehr schlafen konnte, Kopfschmerzen, schmerzen im bauch immer so ein ziehen.Bin total fertig und gestern der höhe punkt auf einmal habe ich so starke schmerzen im Bauch gehabt das mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren hat. Die Ärzte sagen das das mit dem streß auf der Arbeit zutun hat und musste eine Nacht zur beobachtung dableiben jetzt ist alles wieder ok und bin wieder zuhause und muss morgen zum Arzt mal sehen was der so sagt. So kann es nicht meht weiter gehen, ich muss auch an unsere kleine denken. Finde das ist schon Mobbing am Abeitsplatz. Danke fürs zuhören musste das mal loswerden sonst platz ich noch Lg Melly

von Melly25 am 02.03.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von Melly25

Liebe Melly, ich kann Dir leider aus Erfahrung sagen.... der Stress lohnt sich nicht! Deinen Einsatz wirst Du niemals bezahlt bekommen. Also schlag der "alten Kuh" doch vor, dass SIE Dir ein BV gibt! Warum sollte es von Deiner Seite aus passieren, wenn Du zur Arbeit bereit bist?! Eines ist jedoch ganz klar: In ein paar Wochen hat sich das eh erledigt und Deine Einstellung wird sich spätestens dann grundlegend ändern, auch, wenn man das jetzt noch nicht für möglich hält. Aber du musst eben JETZT aufpassen, dass es auch gesund bis dahin weiter geht! Es ist schade, wenn man von der Arbeitgeberseite zu einer Einstellung gezwungen wird, die man ohne den Stress und diese Missachtung gar nicht erst einnehmen würde. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich ab dem Tag der verkündeten Schwangerschaft nur noch als "doofe Mutti" gesehen und behandelt wurde, obwohl ich meinen Job genauso gerne und zuverlässig gemacht habe wie vorher auch! Als ob man lästig ist und keine vollwertige Mitarbeiterin mehr...... Wenn es an die Gesundheit geht (Deine oder der des Krümels) hört der Spass allerdings auf! Tue Dir das nicht an, der Kampf lohnt sich nicht! Kopf hoch Nicole

von Aus2mach3 am 02.03.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Melly25

Hallo, das ist ja heftig. Und dann geht es dir dadaurch auch noch schlecht!!! Ich würde jetzt sowieso aufs BV pochen. Allein schon deinen Kind zu liebe, denn ich denke auf Arbeit wird es im Moment nicht wesentlich besser werden. Aber deine Chefin kann doch nicht deine Stelle anderweitig vergeben, nur solange du halt im Mutterschutz bzw. Elternzeit bist. Sie kann die Stelle nur vorrübergehend neu besetzen, aber nicht wenn du noch da bist. Das ist echt mobbing!!! Naja ich hoffe für dich das dein FA da richtig entscheidet, denn das ist nur schädlich für dich und das Kind!!!! Viele liebe Grüße und Kopf hoch!!!

von Lucky11 am 02.03.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von Melly25

Ich würde sie richtig ärgern und mich immer 3 Wochen krank schreiben lassen, einen Tag zur Arbeit kommen und wieder krank schreiben lassen. So muß sie dein Gehalt nämlich weiter zahlen! Ist ja nicht mehr so lange, dann beginnt ja schon der Mutterschutz. Würd aber nicht mehr hin gehen zur Arbeit! Was deine Chefin macht ist wirklichMobbing und die Stelle durfte sie auch nicht weiter vergeben! Damit könntest du auch zum Arbeitsgericht gehen. Aber das würde ich im Moment eher nicht machen, da es dir eh schon so schlecht geht. Wäre nur zusätzlicher Streß! Viel Kraft und einen dicken Drücker schickt dir JonasMami

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von Melly25

Ich finde das auch echt krass. Würde mir auch ein BV aussprechen lassen. Wo Du aufpassen musst ist, wenn Du Dich krankschreiben lässt hilft es nicht einfach nach 3 Wochen mal einen Tag arbeiten zu gehen. Wenn der FA Dich dann wieder für 3 Wochen krank schreibt, dann muss auf der Krankmeldung ein anderer Grund für die Krankmeldung stehen, sonst bekommst Du nach 6 Wochen Krankengeld. Also einfach mal mit dem FA sprechen und mal wegen dem Rücken und mal wegen Vorzeitiger Wehen krankschreiben lassen ;-) LG

von Kleine-blonde-Hexe am 02.03.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Melly25

Vielen Danke an euch das ihr mir so viel zuspruch gibt und mich etwas aufbaut. Muss morgen erstmal zum FA und mal sehen was er dazu sagt. Euch noch ein schönen abend

von Melly25 am 02.03.2011, 20:11