Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

volle windeln

Thema: volle windeln

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Man sagt ja immer die Kinder sollten ca 6 volle Windeln haben. Nun ja die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass diese gar nicht so voll sind wenn ich sie wechsel. Er trinkt ca 5 Flaschen a 235ml. Nach jeder Mahlzeit wechsel ich die Windeln aber so richtig schwer sind die dann nur selten. Sonst hat er aber keine eingefallene Fontanelle oder so.das heißt, die Trinkmenge sollte also passen. Muss ich mir wegen den Windeln sorgen machen? Vg

von Hummelchen89 am 04.06.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Die müssen ja nicht total vollgepullert sein! Wenn er nur 2-3 rein pullert ist das vóllig ok. Und wenn er sonst ein fiten eindruck macht dann ist das auch ok! Ich mein wenn wir 3 Liter trinken rennen wir auch nicht dann aller halbe stunde aufs klo pullern;)zumindest ist es bei mir so:D Und wenn du dir unsicher bist fragen dein Ki-arzt. Vlg Cindy

von Cindy_18 am 04.06.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Mach mal 6 Esslöffel in eine leere Windel, das wird als nasse Windel bezeichnet. Aber diese Regel mit den 6 nassen Windeln am Tag gilt nur bei Stillkindern. Gib bei der Wärme einfach bissl Wasser oder verdünnten Saft oder Fruchtschorle. Das brauchen die auch. Wir sind auch durstig bei Hitze ;) Beim Stillkindern reicht Muttermilch aus, da sie alles an Hunger und Durst ausgleicht. Liebe Grüße

von Sternchen80 am 04.06.2014, 10:29