Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Voll schlimm!!!! Nur lesen wer gute nerven hat!!!

Thema: Voll schlimm!!!! Nur lesen wer gute nerven hat!!!

Ich muss mir gerade was von der Sele schreiben. Ich habe mich gerade fertig gemacht und wollte mit meiner Haushaltshielfe zum Miniclub mit meiner Tochter fahren. Da klopfte es ganz wild an der Tür und ich hörte meine Nachbarin schreien. Ich öffnete sofort, sie hilt ihr 13 Monate alte Tochter auf den Arm die nicht mehr artmete und blau angelaufen war. Ich habe ihr sofort Wasser ins Gesicht gegipt und die Haushaltshielfe rief sofort den Krankenwarten. Sie kamm einfach nicht zusich. Nach wiederholten Wasser ins Gesicht kippen. Schnapte sie nach Luft. Es kamm mir vor wie eine Ewigkeit. Sie verlor bis der Krankenwargen kamm immer wieder das bewust sein, armete aber wieder. Meine Nachbarin natürlich am Heulen und auch ich bin völlig fertig. Die farhen sie jetzt in die nächste Kinderklink. Ich stehe völlig neben mir.Die Haushalthielfe ist jetzt mit Kind und Hund raus, und ich soll mich ausruhen. Aber das kann ichr irgendwie nicht. Muss mir das hier von der Seele schreiben. Ich bin im Monent eh sehr nah am Wasser gebaut und meine Tochter ist nicht viel älter wie ihre (6Wochen) Ich zittere am ganzen Körper.

von dana2228 am 09.11.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hey, das hat nix mit "Nahe am Wasser gebaut sein" zu tun, da würde jeder Mutter das herz bluten. Respekt, dass du so schnell gehandelt hast, wirklich große klasse. Vllt hast du ihr damit auch das Leben gerettet. Ich drück dich mal!!!

von LittlePupser am 09.11.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

Uh, ruh Dich aus, sowas muss sich setzen. Du hast ja echt schnell reagiert! Alles Gute Dir und Deiner Nachbarin samt Tochter auch.

von wüstenkugel am 09.11.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von dana2228

oh mein gott, dass ist ja schrecklich . ich hoffe, die klinik kann weiterhelfen. du hast echt gut reagiert . das glaube ich dir, dass du dich mitteilen möchtest. das ist bei mir auch so, wenn was passiert und das ist ja echt heftig. nun drücke ich die daumen, dass dem kleinem mädchen geholfen wird. gibst uns ne info....ja? lg diana

von Diana2008 am 09.11.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von dana2228

Uuuui na Hut ab das du nicht die Nerven verloren hast! Ist völlig klar das du jz mitgenommen bist aber die Kleine ist jz in KH in guten Händen und du kannst dich wieder beruhigen.

von Schmetterling3 am 09.11.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja in dem Moment war ich zum Glück voll da. Meine Mutter (Krankenschwerster auf der Neugeboren Station, jetzt Rentnerin) hat mir das in der ersten SS immer wieder gesagt: Wenn das Kind nicht mehr artmet, sofort unter Wasser halten. Das hat sich so eingebrannt. Da haben sich die Neugeboren wohl auch öfters mal weggeschriehen. Aber jetzt stehe ich völlig neben mir. Lenk mich mal mit TV ab und werde berichten wie es der kleinen Maus geht. Ach, echt schlimm.

von dana2228 am 09.11.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von dana2228

Du hast meinen Respekt, denn nur wenige schaffen es in einer solchen Situation einen klaren Kopf zu behalten oder wissen überhaupt wie sie reagieren sollen, siehe Reaktion der Mutter. Du hast absolut richtig reagiert und hast vermutlich ein Leben gerettet. Ich hoffe dem Kind geht es wieder gut?

von CaDeJa am 09.11.2011, 10:55