Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Voll eklig - alkoholfreier Wein - Versuch 1

Thema: Voll eklig - alkoholfreier Wein - Versuch 1

Heute habe ich alkoholfreien Wein probiert! Uhhh, das war eklig, kann ich Euch sagen... . Das schmeckte wie eine Mischung aus Roten Traubensaft und ESSIG!!! Das war echt eklig - habe den Kram dann weggegossen, war aus dem Supermarkt, vielleicht gibt es auch leckeren, aber der war definitiv zum Abgewöhnen. Kennt Igr einen leckeren? Wie sind Eure Erfahrungen? LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 08.04.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich persönlich verabscheue den Geschmack von Alkohol ohnehin, habe jedoch eine Freundin die in der Schwangerschaft so ziemlich alles an solchen nicht alkoholischen Getränken ausprobiert hat. Ich glaube Wein war auch mal darunter...ich werde sie mal fragen. Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich alkfreien Wein bei Amazon bestellt hatte. Der Rote war voll eklig, gestern hab ich mich (zu Lende und Spargel) an den weißen rangetraut. Naja, eine Offenbarung war's nicht, eigentlich genau wie der rote, wie herber Traubensaft, nur mit etwas mehr Säure. Und da er kälter war, ging's auch, aber nur ein Glas, dann bin ich wieder auf Apfelschorle umgestiegen. Ich glaube, in den nächsten Monaten unserer SS kriegen die Lebensmittelchemiker das nicht mehr hin, da müssen wir wohl lieber auf alkfreies Bier umschwenken....

von NAG-Hasi am 09.04.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Oh NAG- Hasi, Das ist nicht fair!!!! Ich frage nach Wein und Du antwortest mit Lende und Spargel - Yamyam mhhhm - jetzt liege ich hier ungefrühstückt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich frage mich, wo ich jetzt Spargel herbekomme ;-)) War bestimmt lecker, oder? Deutscher Spargel? Wie war denn der Kilopreis? Danke für die Schilderung Deiner Weinerfahrung. Einen weißen habe ich auch noch im Kühlschrank, der wartet auf genau diese Einsatzmöglichkeit. Falls hier im Forum keine mehr von positiven Weinerfahrungen berichten kann, bin ich damit auch jetzt durch - bei alkfreiem Bier weiß man wenigstens was man hat und das durchaus ganz lecker ist... . Ganz lieben Gruß Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 09.04.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo Minerwa, Oh ja das wäre total lieb von Dir!!!! LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 09.04.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ja, Spargel mag ich zur Zeit total. Mein Mann hatte den besorgt, hab also keine Hintergundinfos... Aber mit richtig Guter Schweinelende (von unserm Dorfmetzger), Kartoffeln und Selbstgemachter Kräuterbutter, das war Super lecker! Und außer Spargel schälen musste ich nichts machen Mein Mann hat gekocht und das seeeeeeeeehhhhhhr gut!

von NAG-Hasi am 09.04.2012, 09:50