Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Völlig panisches Schreien...

Thema: Völlig panisches Schreien...

Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen und meinen Sohn. Er ist morgen 10 Wochen alt und hatte die letzten Tage immer mal wieder das Problem, dass er aus dem Schlaf hochschreck und völlig hysterisch und panisch anfängt zu schreien. Ein ganz anderes Schreien als bei Hunger oder so... Er schläft auch noch schlechter ein als sonst, schreit lange bevor er einschläft (halte ihn dabei im Arm, aber er lässt sich durch nichts beruhigen...) Mich macht das ganz fertig. Er tut mir so Leid und ich würde ihm gerne helfen. Kann er so schlecht träumen? Aber wovon? Kennt ihr das von euren Kleinen? Bin dankbar für jeden Tipp :(

von Layla88 am 12.01.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Layla88

oh je...das arme kerlchen! Hat er vielleicht Bauchkrämpfe? So wie du es beschreibst hört es sich an als hätte er Schmerzen. Wie gehts ihm denn tagsüber?

von Blume2 am 12.01.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Layla88

Hallo, Genau das gleiche hatten wir bei unserem Schatz,als er 10 Wochen alt war. Bei uns lag es wohl daran,dass er aufgewacht ist und keiner bei ihm war. Haben ein babyphone mit Video,womit wir das beobachtet haben. Wir hatten den Fehler gemacht und ihn zu früh ausquartiert,weil wir dachten,dass wir alle dann besser schlafen und uns nicht mehr gegenseitig wecken würden...das fand er aber anscheinend nicht so gut. Seit wir ihn wieder bei uns im Zimmer haben,direkt neben unserem Bett und ohne nestchen sodass er uns immer sehen kann,schläft er wieder ruhig und ohne dieses panische Schreien....

von StrampelheinrichsMum am 12.01.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Layla88

Wir hatten das auch. Aber ich hatte sie im Arm. Sie ist ganz normal eingeschlafen und 10 Minuten später hat sie richtig geweint und dann ist sie wieder eingepennt. Das war dann immer so 3 mal hintereinander und dann hat sie länger geschlafen. Dann war das bei jedem schlafen so. Vielleicht war es 3 Tage lang. Nela schläft nie alleine. Hab sie immer bei mir. Bauchschmerzem hat sie, konnte ich aber nicht damit in Zusammenhang bringen. Dann biegt sie sich eher über und jammert. Warum weiß ich also nicht. Ich hab sie immer nur geküsst und gesagt dass Mama da ist und sie schlief weiter.

von Glücksmaus am 12.01.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von Layla88

Haben wir auch regelmäßig. Da schreit sie kurz völlig panisch auf, wenn ich sie sofort streichle und beruhige " Mama ist da ..." ist alles gut und sie schläft sofort weiter ... Alpträume ?!

von Sophia79 am 12.01.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Layla88

Also es passiert auch tagsüber beim schlafen. Tagsüber schläft er alleine in seinem Bettchen im Schlafzimmer. Aber passiert auch nachts, da sind wir ja dann auch im Schlafzimmer. Bauchschmerzen glaub ich nicht, weil er sich relativ schnell beruhigen lässt. Ich hab mal meine Hebamme angerufen, sie kommt am Mittwoch...vielleicht weiß sie was. Aber bin schon erleichtert, dass es bei anderen auch so ist, hab mir echt riesige Sorgen gemacht...

von Layla88 am 12.01.2014, 18:38