Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Völlig fertig, Kaiserschnitt eigentlich heute...

Thema: Völlig fertig, Kaiserschnitt eigentlich heute...

Hallo, ihr Lieben, war am Anfang der SS hier im Forum etwas aktiv und dann immer mal wieder stille Mitleserin, weil meine SS alles andere als einfach war und ich immer Angst hatte, dass doch etwas schief geht. Muss heute aber mal irgendwo meinen Frust loslassen. Heute war eigentlich mein Kaiserschnitt geplant, der dritte (ET: 10.10). Wir waren heute morgen extrem früh im Krankenhaus und alles hat halt gedauert, darauf hatten wir uns schon eingestellt. Die letzten drei Stunden bis ca. 16 Uhr saß ich im OP Hemd komplett bereit auf dem Bett und habe gewartet. Dann kam eine Ärztin und hat gesagt, sie hätte schlechte Neuigkeiten; leider viele Notfälle und heute kann der KS nicht mehr stattfinden. Eventuell morgen. Es ist so nervenaufreibend! Wir sind jetzt wieder zu Hause, aber es hängt ja auch neben der "Enttäuschung" sehr viel anderes dran; die Schwiegermuttter hatte sich schon lange den tag frei genommen, um unsere Großen zu nehmen und es war echt ein Akt für sie, beide mit dem Zug (sie hat keinen Führerschein) pünktlich in die Schule zu bringen. Außerdem hat mein Mann heute frei bekommen wegen der Geburt - die jetzt gar nicht stattfand! Wie soll er das jetzt begründen? Wir sitzen jetzt zu Hause recht genervt und fühlen uns so "in der Luft hängend". Sollen morgen noch mal im Kh anrufen, dann erfahren wir weiteres. Oh, Mann, hatte die Wahl zwischen zwei Kliniken und habe mich für diese entschieden. Frage mich jetzt, ob das die richtige Entscheidung war... Meint ihr, dass Samstags auch "gute" Ärzte im KH sind, oder vor allem Assistenzärzte. Der Oberarzt hatte mir für heute zugesichert, dass er oder seine leitende OÄ die OP machen, da ich Verwachsungen habe und dritter KS etc. Wie ist das morgen??? Mann, bin TOTAL genervt und habe Angst... Danke fürs Lesen und Antworten. Habe immer sehr gerne bei euch mitgelesen und mitgelacht.

von kasi1983 am 30.09.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von kasi1983

Kopf hoch! Fühl dich gedrückt! Das hätte in der anderen Klinik auch passieren können! Im Moment sind halt viele Geburten (bei uns in der Gegend zumindest). Und die Geburtshilfe ist nun mal ein Bereich, in dem viele Dinge nicht planbar sind. Wenn dein Mann eine Begründung für seinen Arbeitgeber braucht, dann soll er ihm genau das sagen, was passiert ist. Vielleicht kann die Klinik dir bestätigen, dass der KS für heute geplant war aber nicht statt fand. Das schlimmste, was deinem Mann passieren kann, ist dass - sollte er für den Tag der Entbindung Sonderurlaub erhalten - er dann für heute doch normalen Urlaub nehmen muss. Deine Mutter hatte einen ziemlichen Aufwand, ok, aber das lässt sich jetzt nicht ändern. Vielleicht kann sie sich morgen trotzdem um deine Kinder kümmern? Es ist ja quasi ein Notfall. Sie macht es bestimmt gerne und es ist ja auch Wochenende, da haben die Kids keine Schule. Und wegen den Ärzten - die werden da schon einen OA bei haben, auch wenn es Wochenende ist. Eine Re-Re-Sectio werden die nicht ausschließlich von einem Anfänger machen lassen. Dass du jetzt erstmal fertig bist, kann ich verstehen, aber es wird schon alles gut gehen!

von chrissicat am 30.09.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von kasi1983

Oh man wie einfühlsam dort mit Schwangeren umgegangen wird. Ich hätte jetzt auch richtig angst dort überhaupt mein Kind zu bekommen. Vor allem wie oft wollen sie euch noch nach Hause schicken? Soweit ich weiss dürfen Assistenzärzte solch eine Op nicht alleine durchführen. Drück euch für morgen ganz fest die Daumen. Vor allem das dir noch ein wenig die Angst genommen werden kann und alles ohne Komplikationen verlaufen wird. Alles gute.

von Mullemausjasmin am 30.09.2016, 22:05



Antwort auf Beitrag von kasi1983

Also hier in der Klinik ist immer ein Oberarzt anwesend. Egal welche Station

von Selena8805 am 01.10.2016, 12:52