April Mamis

Forum April Mamis 2012

Vitaminenfrage

Thema: Vitaminenfrage

Nehmt ihr noch Vitamine also sowas wie Centrum Materna? Meine Packung ist jetzt alle und ich will mir auch auf jeden Fall wieder was neues holen aber ich finde 27€ für 30stk. Echt happig. Das hat dieses DHA drin. Legt ihr darauf wert das eure Vitamine DHA drin haben oder reichen euch die ganze normalen?!? Gebt mir mal Tipps ;)

von CJ+CSMama82 am 11.11.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Hallo, DHA bekommst du auch genug wenn du regelmäßig Fisch ist... Ich nehm meine Schilddrüsentabletten mit Jod, dann noch eine Eisen/ Folsäurekombi auf pflanzlicher Basis und Calcium und Magnesium über Schüssler Salze. Liebe Grüße Sonja P.S. Ein günstiges vitamin kombi präparat ist Vitaverlan. Und da ist wirklich viel drin!

von soanaz2 am 11.11.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Ich ess ja mind. 1x die Woche Fisch, dass dürfte doch dann reichen, gell? Man kriegt das normale Centrum Materna in der Online Apo 180 Stk. für 36 Euro. Das würd bis zum Ende reichen ;)

von CJ+CSMama82 am 11.11.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

das ja teuer aber ok ich nehme auch nicht grad di billigsten ich nehme femibion schwangerschaft2 kosten für 2 monate 35euro da muss man 2 stück am tag nehmen sind 2x60 stück ich bestell mir die aber übers net weil die da billiger sind als in der apotheke hat mir die ärztin empfohlen bloss andere medikamente oder so soll ich doch in der apo holen ab und an bekomm ich auch was von meiner fa

von nela1806 am 11.11.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Hallöchen.. also..ich find das ist rausgeschmissenes geld. von den inhaltsstoffen her kannst du bis auf jod und folsäure vielleicht noch magnesium alles mit einer gesunden ernährung abdecken.sagt auch immer mein fa.und von doppelherz gibt es jod+folsäure 400 tabletten die kosten gerade mal 4 euro für 30 stück glaub ich...dann isst du noch 1-2 mal meeresfisch in der woche und du hast alles was du brauchst.da ist nämlich auch selen und der ganze kram drin und vom körper besser verwertbar als die tablette und fürs magnesium kannst du dir auch was aufschreiben lassen oder aus der drogerie holen.musst halt noch schauen wie dein eisenwert ist,vielleicht muss du zusätzlich was nehmen aber das ist auch nicht so teuer.so 3 euro die packung. ich nehme täglich zwei tabletten,einmal folsäure+jod und eine eisentablette.ist sooo viel günstiger und völlig ausreichend. ich hoffe ich konnte dir helfen.liebe grüße

von sannefarie am 11.11.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Ich bestelle die immer online. bezahle 60€ für 90 tabletten. musst du mal im net eine online apotheke suchen und vergleichen so mach ich es immer. Eine schöne Ss wünsch ich dir noch

von Cindy1988 am 11.11.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

ich habe von meiner hebi einige probepackungen vitaverlan bekommen u danach nehme ich wieder die a-z mama aus dem dm....

von MrsNici am 11.11.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

Danke euch :-) Da wir morgen sowieso shoppen müssen, werd ich mich mal bei DM umsehen ;) Und da ich ja Fisch regelmäßig esse, werd ich mich wg. des DHA keine Gedanken machen - hab ich bei den Zwillis auch nicht genommen und dumm sind die beiden ganz und gar nicht *hihi*

von CJ+CSMama82 am 11.11.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_vitamine_mineralstoffe_spurenelemente/36836/dgp_az_mama.html

von MrsNici am 11.11.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von CJ+CSMama82

ich nehm GynVital Gravida, zusätzlich noch eisentabletten und magnesium. ökotest hat 10/2010 vitaminpräperate für schwangere getestet, da hat es mit sehr gut abgeschnitten, zudem ist es recht günstig. da ich ja (immer noch) spucke und mich zudem lacto-vegetarisch ernähre (milchprodukte ja, eier nein), hat meine fa mir das dringend ans herz gelegt. es ist alo nicht grundsätzlich quatsch, nahrungsergänzungspräperate zu nehmen, sondern man sollte schon gucken, wo es im einzelfall sinnvoll sein kann. achja: in dem präperat ist fischölkonzentrat und gelantine drin. für mich bedeutet das, zum ersten mal seit über 25 jahren totes tier zu schlucken. warum das? bin jetzt nicht mehr länger nur für mich verantwortlich, sondern auch für den bauchzwerg. lg maren

von kuschelwölfchen am 11.11.2011, 13:27