April Mamis

Forum April Mamis 2013

Vitamine.. Was nehmt ihr alles?

Thema: Vitamine.. Was nehmt ihr alles?

Hallo, nehme bis jetzt nur Folsäure. Nach Rücksprache mit meiner FA hat sie mir nur paar Probepackungen von anderen Folsäure präparaten gegeben. Nehmt ihr noch etwas zusätzlich? Also Eisen oder Magnesium oder so? Hatte letzte Nacht richtig starke Beinkrämpfe, soviel ich weiß ist das doch ein Magnesium-Mangel?! Muss das nicht meine FA untersuchen und mir entsprechendes verschreiben?? Danke für eure Antworten.

von Lollena am 09.09.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lollena

ich nehme Femibion, was ja auch n Kombipräparat ist und gerade jetzt bei der Übelkeit kann ich mich auch nicht ausgewogen ernähren.Dann nehme ich noch Magnesium verla.das empfohl mir die Frauenärztin im Krankenhaus gestern auch nochmal.Gerade wegen potenzieller Wadenkrämpfe und sie sagt es würde sich auch auf die Gebärmutter positiv auswirken.

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich nehme Oleovit, Folsan & Natalovit, auf Anraten meines FA! :)

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hi, ich nehme Femibion. Mehr (noch?) nicht. Mal schauen was noch so auf mich zukommt an Tabletten... LG

von Minna am 10.09.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich nehme Folio Forte und Magnesiumbrausetabletten weil abends die Beine richtig kribbeln

von Muckelchen2013 am 10.09.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hallo, ich nehme nur Femibion. Wenn du Krämpfe hast, kannst du dir einfach Magnesium aus der Apotheke holen. Gibt es ja rezeptfrei. Da muss deine FA dich nicht untersuchen und dir das verschreiben. Musst du ja sowieso selbst bezahlen. LG, Krümelkugel

von Krümelkugel am 10.09.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich nehme Folio, klar, und Nausema (gegen die Übelkeit). Bin gesund, deshalb nehme ich nichts zusätzlich.

von februar2007 am 10.09.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Lollena

Also ich nehme folsäure und mit dabei ist jod. Außerdem hat mir der FA gegen die Krämpfe Magnesium verschrieben. LG

von majo am 10.09.2012, 12:25