September Mamis

Forum September Mamis 2019

Vitamin D

Thema: Vitamin D

Hallo liebe Mamas, gebt ihr Euren Kleinen Vitamin D in Tablettenform/ pulverisiert? Oder Tropfen? Ich habe das Gefühl, dass es kurz nach der Vitamingabe wieder mit einem Schwapp Milch seinen Weg nach draußen findet. Das kann natürlich auch Zufall sein, weil hier sehr viel getrunken und häufiger auch ein bisschen wieder ausgespuckt wird, aber ein Zusammenhang mit dem Vitamin könnte auch bestehen, oder? Wie sind Eure Erfahrungen? Und wann geht ihr das Vitamin?

von Mondlicht am 05.10.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Mein kleiner bekommt es als tablette habe zwar durch den mittleren auch die tropfen Zuhause aber die sind beim stillen in meinen Augen ungeeignet. Eine richtige feste Uhrzeit habe ich dafür nicht es gibt sie mal morgens mal abends oder zwischendurch

von Anivia am 05.10.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hier auch Tablette. Seit ein paar Tagen mit einem anderen Trägerstoff laktosefrei. Einfach als Versuch, um den Bauchschmerzen etwas entgegenzuwirken

von LittleT am 05.10.2019, 11:56



Antwort auf Beitrag von LittleT

Das ist ein guter Tipp. Danke. Werde hier danach auch mal schauen.

von Mondlicht am 05.10.2019, 11:58



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Tropfen... meistens am Morgen, tropfe einfach beim Wickeln in den Mund

von venice am 05.10.2019, 15:23



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo aus dem Juli:) Meine waren/sind beide Speikinder... Deswegen gebe ich die Tropfen immer vor dem Stillen.

von Becca09 am 06.10.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo, wir geben Tropfen. Mir ist das mit den Tabletten beim Stillen zu umständlich. BG

von HeyDu! am 06.10.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Wir geben auch Tropfen. Hatten zu Beginn der Einnahme der Tabletten ziemlich mit Koliken zu kämpfen. Die Hebamme schob dies auf die Tabletten. Nach ca. 2-3 Tagen Umstellung auf die Tropfen wurden die Bauchschmerzen deutlich besser und sind jetzt eher selten.

von Blackmail am 06.10.2019, 13:38