November Mamis

Forum November Mamis 2016

Vitamin D

Thema: Vitamin D

Nachdem wir ja mit den Vitamin D Tabletten angefangen haben , fing der kleine ja auch an so unruhig zu sein. Er kam wirklich jede Stunde und hat danach immer durch geweint bis er wieder gestillt wurde und irgendwann schläft er dann währenddessen ein und ich lass ihn dann auch immer an der Brust hängen. Tu aber die BW aus seinem Mund. Wenn ich meinen Partner nicht hätte wäre ich glaub ich spätestens heut Nacht am Ende gewesen!!. Heut morgen hab ich richtig gemerkt wie fertig ich eigentlich bin und als er wieder anfing zu weinen hab ich auch los geheult. Einfach so. Unsere Hebi kam dann auch und hat ihn beruhigt bekommen . Sie hat uns einiges gezeigt was gegen die Bauchschmerzen hilft. Wir sind uns ziemlich sicher das er diese Vitamin D Tabletten nicht verträgt! Heute haben wir sie weggelassen und siehe da er weint nur noch selten und da bekommen wir ihn ganz gut beruhigt. Er hat heute auch mal Fencheltee bekommen wegen den Bauchschmerzen von den Tabletten. Mit der Hebamme ist ausgemacht das wir die Tabletten bis Montag weglassen und bis dahin merken wir ja ob's wirklich daran lag. Und wenn ja dann lassen wir uns die Tropfen geben. Ich bin jetzt wieder ruhig und gelassen und konnte auch wieder Kraft tanken. Ab und an schlaf ich auch mit ihm ein beim stillen oder auch so. Aber froh bin ich das er endlich wieder schlafen kann und das es ihm besser geht. Jetzt liegt er mit seinem Kopf auf meiner Brust und schläft seit ner guten halben Stunde :) Und wenn ich dann wieder still schläft er auf der anderen Brust ein < 3 das ist sehr schön. Gehts unseren Kindern gut,gehts uns gut! Ich wollte mich auch nochmal bei euch allen bedanken die mich gestern unterstützt haben! Ich habt mir echt geholfen und darüber bin ich euch echt dankbar

von pjulenni am 10.11.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von pjulenni

He, das ist doch ein toller Anhaltspunkt!!! Super, wenn das hilft! Die paar Tage geht es auch ohne Vit D. Es ist so toll, wenn beide Eltern zusammen sich kümmern. Ich kenne es so aber von der ersten Tochter auch ganz anders (anderer Papa, war dann auch alleinerziehend mit ihr), aber das ist so viel wert. Super. Es wird immer mal anstrengende (auch lange) Phasen geben, aber klingt so, als ob ihr jetzt schon ein super Team dafür seid.

von Minne am 10.11.2016, 21:57



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja sind total froh den hoffentlixgen Grund gefunden zu haben. Weil sein Geschrei hat uns wirklich weh getan. Klang so hilflos und nach schmerzen. Auf schwierige Zeiten sind wir eingestellt nur die sollen bitte später kommen wenn wir uns an alles gewöhnt haben. Sind doch immerhin noch Anfänger Ohja und wieviel Wert das ist. Ich beneide die Mamis die das alles allein schaffen müssen. Ich bin sehr froh das wir so ein super Team sind. In der ss war er schon der allerbeste Mann und jetzt ist er einfach unglaublich. Wenn er schreit nimmt er ihn so gut wie immer und läuft mit ihm , singt ihm was vor , er wickelt ihn und geht mit ihm baden. Er ist ja den ganzen November daheim. Morgens sobald er aufsteht und ich fertig mim stillen bin nimmt er ihn mit ins Wohnzimmer , schmeißt den Haushalt und macht Frühstück in der Zeit lässt er mich schlafen. Und dann den ganzen Tag über liegen wir ja eh auf der Couch und schlafen. Und er verwöhnt uns bzw mich. Er ist wirklich mit Herz dabei und das ist so wunderschön. Er spricht mir so oft zu und lobt mich . Ich kenne wirklich keinen Mann der so ein toller Vater und Mann zugleich ist. Ohman jetzt bin ich fertig mim schwärmen

von pjulenni am 10.11.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Meine Tochter hatte das vor 3 Jahren auch. Ich bin damals auf Vigantol Öl umgestiegen. Auf dem Wickeltisch täglich 1 Tropfen in den Mund. Fertig. Das gebe ich sogar heute noch. Viele liebe Grüße!

von Sunny878 am 10.11.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sunny878

Genau. Das werden wir dann auch geben. Ich glaub so ein Tropfen ist auch viel angenehmer als so eine blöde Tablette. Aufgelöst schmecken die bestimmt voll eklig. Danke

von pjulenni am 10.11.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Sehr gut dann bin ich ja froh das der Tipp helfen konnte!

von Sternchen87w am 10.11.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Ja , vielen Dank Es ist unglaublich. Er ist heute wieder normal drauf. Jetzt kommt er wieder nur alle 2-3 Stunden und weint ganz wenig bis garnicht mehr zwischen durch

von pjulenni am 10.11.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Wirklich exakt wir bei meiner Freundin! Meine Hebamme zum Beispiel empfiehlt da Vitamin D erst nach 4 Wochen bei Kindern die voll gestillt werden weil die erstmal ausreichend ü er die Muttermilch bekommen. Hab ich auch im Internet bei Kinderärztin gefunden das das dann unkomplizierter ist weil das Verdauungssystem besser entwickelt ist

von Sternchen87w am 11.11.2016, 07:11