November Mamis

Forum November Mamis 2016

Vitamin D Tabletten

Thema: Vitamin D Tabletten

Hallo, haben Eure Zwerge auch so Probleme mit den Tabletten?Unsere Maus hat sie zwei Tage bekommen und jedes mal Bauchweh hinterher gehabt.Gestern mal keine Tablette und es ging ihr super.Heute haben wir vom Kinderarzt ein Rezept für Vagantol öl geholt,hat sie heute mittag einen Tropfen bekommen und schon ist sie wieder unruhig. Habt Ihr das auch?Was hilft?

von de-steffi am 22.11.2016, 15:49



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Huhu, Hab auch beim Arzt und der Hebamme danach gefragt, ob man das ein oder andere besser verträgt. Beide gaben mir die gleiche Antwort- es wäre ein Irrglaube, dass eins besser wäre als das andere. Der Darm bei den Kindern würde etwa drei Monate brauchen, bis er sich so entwickelt hat, dass er reibungslos(er) verdauen könnte. Unruhe, Bauchweh und Blähungen kommen nicht von Vitamin d, sondern eben aus dem Grund, weil es normal ist. Mit der Antwort kann ich leben....

von Novembermum am 22.11.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Also ich schwöre auf Bigaia mit Vit.D. Ich hab es bei meinem Großen schon genommen. Das ist ölig mit Vit.D und zusätzlich Probiotische Kulturen um den Darm aufzubauen. Es mag Zufall sein, aber ich habe jetzt das 2. Bauchwehfreie Kind. Ich kann es nur empfehlen. Ein Versuch ist es sicher wert. aber es stimmt schon. Der Zeitpunkt zu dem das Bauchweh anfängt ist eben auch der wenn die Vit.D Gabe beginnt....

von Ersti am 22.11.2016, 18:35



Antwort auf Beitrag von Ersti

Ich schwör auch auf bigaia Tropfen. Auch unser viertes Kind bekommt sie.

von Janine34 am 23.11.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Also wir hatten das selbe. Hab darüber auch mal einen Beitrag geschrieben. Nachdem wir sie weggelassen habe wars besser. In den Nebenwirkungen steht auch Bauchweh dabei! Haben jetzt das Öl und alles gut. Er hat nur abends mal etwas Bauchweh aber paar mal pupsen dann isses gut . Meine Hebi meinte dass das öfters ist das die Babys die Tabletten nicht vertragen bzw Bauchweh von bekommen. Frag am besten mal deinen Arzt was ihr jetzt machen sollt

von pjulenni am 22.11.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von de-steffi

In Österreich bekommt man interessanterweise sowieso Tropfen. Hatte immer das Gefühl, dass die gut vertragen werden (Oleovit heißen die). Wie verabreicht man denn einem Baby Tabletten? Oder sind das so Art globuli?

von buburuza am 22.11.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von buburuza

Die werden im Wasser aufgelöst . Haben die immer in ein Eierbecher und ein wenig Wasser dazu.

von pjulenni am 23.11.2016, 00:47