März Mamis

Forum März Mamis 2015

Vigantoletten -> Schlafprobleme?

Thema: Vigantoletten -> Schlafprobleme?

Wer gibt die Tabletten und hat ähnliches bemerkt? Ich gebe sie nur alle 3-4 Tage, da sie wohl Blähungen verursachen können. Nun merke ich aber, dass unsere Kleine an den Tagen besonders schlecht einschlafen kann und dementsprechend übermüdet und unleidig ist. Zufall oder kennt ihr das auch?

von Kekspü am 13.04.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ich gebe dir einen Tipp: Hole dir das Vigantol-Öl! Mein Großer hat von den Vigantoletten bärenmäßig Blähungen bekommen (damit verbunden natürlich Schmerzen und Schreiattacken) und das Öl hat er gut vertragen (keine bemerkten Nebenwirkungen). Der Kleine bekommt auch das Öl,von Anfang an,da wir den Zirkus mit den Tabletten erst gar nicht mitmachen wollten.Eine Flasche Öl reicht locker übers erste Lebensjahr hinaus (wir haben es nach einem Jahr abgesetzt und die Flasche war noch 1/3 voll). Zu den Schlafstörungen in Verbindeung mit den Vigantoletten kann ich nichts sagen,aber wenn sie davon Blähungen bekommt,könnte das natürlich die Ursache sein. Ausserdem ist die Gabe nur alle 3-4 Tage ja dann auch irgendwie für die Katz,oder?

von Olis Mama am 13.04.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Wir lassens auch weg aus genau den gründen mit schlafproblemen und koliken :) wenn man mit den kindern ausreichend raus geht reicht es laut Kinderarzt. Nu ja jetzt sind ma mind. 1 1/2 stunden am tag draussen :)

von Kira0815 am 13.04.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Wir nehmen und nahmen auch vigantol öl, das bläht nicht.

von Catmu am 14.04.2015, 05:20



Antwort auf Beitrag von Kekspü

...in die Apptheke das Öl besorgen. Wusste nicht, dass es das auch gibt

von Kekspü am 14.04.2015, 07:07



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Bevor du losstichst -das öl ist rezeptpflichtig!

von Catmu am 14.04.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von Catmu

Na dann bin ich mal gespannt ob ich in 3 Wochen, wenn ich beim KiA bin, ans Rezept denke. So lang gibt's dann viel Sonne...

von Kekspü am 14.04.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Kann er Dir kein rezept schicken wenn du anrufst?

von Catmu am 14.04.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von Catmu

Machen die das? Ich frag gleich mal nach :-)

von Kekspü am 14.04.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Also hier schon :-)

von Catmu am 14.04.2015, 10:20