Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Vierfüssler schon so früh? Und Zähne in Sicht...

Thema: Vierfüssler schon so früh? Und Zähne in Sicht...

Hallo, meine kleine ist jetzt schon 21wochen alt und seit gestern geht sie ab und zu in den vierfüsslerstand. Ist das nicht eine Vorstufe vom krabbeln? Sie kann sich motorisch ja eigentlich erst auf den Bauch Rollen, deswegen bin ich so überrascht. Ist sowas normal? Zusätzlich bekommt sie zur Zeit 2 Zähne wodurch wir heute den Terror hatten. Sie war nur am weinen, schlafen ging auch nicht. Nach osanit Globuli und dentinoxgel, musste dann zum Schluss sogar ein Paracetamol Zäpfchen gegeben werden. Es geht alles so schnell.

von käsebällchen am 17.11.2018, 19:03



Antwort auf Beitrag von käsebällchen

Ja das ist normal. Muss aber nicht sein, dass sie wirklich bald krabbelt. Bei meinem Grossen hat es trotzdem noch 3 Monate gedauert. Er ist dann erst gerobbt. Mein Patenkind allerdings ist mit 5 1/2 Monaten gekrabbelt.

von Erdnuss18 am 17.11.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von käsebällchen

L. Ist am 10.11. 4 monate geworden. Er rollt sich auf den bauch und teilweise auch bewusst wieder zurück. Liegt er dann auf dem bauch geht der po hoch und die beine werden angewinkelt. Er versucht sich vorwärts zu schieben. Bei meinem großen wars auch schon so. Er ist letztendlich mit 5 Monaten gekrabbelt und saß 2 Wochen später selbstständig. Zähne ... ja gute Frage ;) Er ist zur zeit ein wenig anstrengend. Er meckert nur brauch vollle aufmerksamkeit und will nur bei mir auf dem arm sein. Macht sich sehr gut wenn man die woche über mit 3 kindern allein ist ;)

von 2o11 am 17.11.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von käsebällchen

was würdest du jetzt machen wenn hier welche sagen würden, nö das ist nicht normal, würdest du die Kleine dann zurück auf den Boden drücken und sagen nein das darfst du noch nicht? jeder Entwicklungsschritt ist normal, Sorgen muss man sich ja nur machen wenn sie sich über einen längeren Zeitraum nicht weiterentwickeln würden. meiner ist nun auch 21Wochen und versucht es auch gelegentlich und kommt damit auch schon einiges voran und liegt nie da wo ich ihn abgelegt hab er rollt und schubst sich quer durchs Wohnzimmer

von littlestarling82 am 17.11.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Die Antwort war gut aber nein würde mich nur freuen, weil ich das Gegenteil gewohnt war. Mein Sohn war bei allem gerade so auf dem letzten Drücker und bin deswegen von Madame so überrascht. So wie sie sich fortbewegt sieht es aus als ob sie das Robben überspringt. Ich bin aber wirklich überrascht das es tatsächlich Babys gibt die mit 5,5 Monaten krabbeln können. Das wäre bei uns in einem Monat.

von käsebällchen am 17.11.2018, 21:14