Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Vielleicht ein zähnchen??

Thema: Vielleicht ein zähnchen??

Ist sie vielleicht deshalb so unruhig? Ich hab keine Ahnung woran ich erkenne, dass die zähne durchbrechen. Sie kaut aufjedenfall auf ihren rasselbeißring rum und auf den plastik des schnullers. Als icb das ebend gesehn hab, hab ich ebend erstmal ein beißring gewaschen und in den kühlschrank gelegt. Ich hab auch ihr zahnfleisch gefühlt. Aber ich weiß gatnicht, wie es sich anfühlen muss. Könnt ihr mir das sagen? Jetzt ist sie grade endlich beim kuscheln mal eingeschlafen und hab auch mal etwas dösen können.

von Drachenzauber am 21.02.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich weiß auch nicht ob sie zähne bekommt denke es auch dauernd....man spürt dann ne spitze vom zahn ganz wenig

von Geschwisterbaby am 21.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

hey, hast du es mal mit dentinox versucht? das bekommt man im roßmann z.b und das ist gegen zahnungsschmerz. würde es mal versuchen . lg

von paula2014 am 21.02.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Das Zahnfleisch wird dann so weißlich an der Stelle, wo sich das Zähnchen durchdrückt. Rote Backen, viel Sabber. Wenn die Spitze durch ist, ist alles gut. Beißt sie denn fest auf deinen Finger? Detinox ist ne Idee und Nela liebt total dieses Veilchenwurzelkaudingens ausm DM. Aber Bäuchlein und Schub, bzw. alltäglicher Wahnsinn schließt du aus?

von Glücksmaus am 21.02.2014, 20:22



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ja Dentinox kenn ich. Hab ich bei meinen weisheitszähnen auch genutzt :D Schub un bauchweh schließe ich aufjedenfall aus. Vorallem bei bauchweh schreit sie gaanz anders. Auf meinem finger kaut sie auch rum. Hat sie aber schon vorher auch gerne gemacht. Ich werde es mal im auge behalten. Hab aber noch eine viel zutreffende vermutung: Wachstumsschub in dem sinne das sie wirklich wächst und nicht von der entwicklung her. Heut morgen zog ich ihr eine strumpfhose an die fast zuklein ist! Letzte woche war die noch zu groß! Ich messe sie; von 57 auf 59 cm gewachsen. Letzte woche dienstag waren es wirklich nur 57 cm!! Ich glaube sie hatte wirklich schmerzen von den knochen her. Da sie auch jetzt etwa 7 wochen nicht gewachsen ist, könnte ich mir das sehr sehr gut vorstellen :)

von Drachenzauber am 21.02.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Armes Mäuschen! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das Wachsen früher geschmerzt hat

von nuknuk am 21.02.2014, 22:29