August Mamis

Forum August Mamis 2010

Daten bei 19+6...

Thema: Daten bei 19+6...

BPD 5,1 ATD 4,8 FL 3,4 ... mehr hat er mir nicht genannt, bzw. aufgeschrieben!! (Er meinte allerdings das der Oberschenkelknochen in wenig größer wäre als normal!)Welche Abkürzung ist denn der Oberschenkelknochen? GLG Steffi mit Bauchprinz

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

FL steht für Femurlänge und ist der Oberschenkelknochen. Bei mir steht heute bei 19+2 :2,82 cm lG

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du mir vllt auch die anderen beiden Abkürzungen erklären?? Vielen lieben Dank! Steffi

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, sorry ich lag auf dem Sofa,sonst hätte ich schon eher geantwortet. Hier die Antwort auf deine Fragen : Ultraschall - Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung - FS: Fruchtsackdurchmesser - SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß - BPD: Querdurchmesser des Kopfes - FOD: Längsdurchmesser des Kopfes - KU: Kopfumfang - ATD: Querdurchmesser des Bauches - APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten - AU: Bauchumfang - FL: Länge des Oberschenkelknochens - HL: Länge des Oberarmknochens liebe Grüsse und gute Nacht Alexa

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

SSL - Scheitel-Steiß-Länge BPD - biparietaler Kopfdurchmesser (von Schläfe zu Schläfe in etwa) ATD - abdominotransversaler Durchmesser (Bauchdurchmesser quer unter dem Brustbein) so hoffe ich konnte helfen LG Ully

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt mir sehr geholfen!! GLG Steffi (Heute endlich Bergfest!!)

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe heut auch endlich Bergfest :o) ich war bei 19+5 bei der VU FL 3,2 BPD 4,9 FOD 97 Gewicht liegt bei 349 g - und laut FL ist mein Muckelchen schon 22,54 cm groß...was es wird, hat er uns auch gesagt, unter Vorbehalt. Aber das bleibt ein Geheimnis :o) Heut morgen hab ich die ersten Tritte von außen gespürt - sogar mein Mann hats gemerkt. Wahnsinn...

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:55