Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Viele Fragen

Thema: Viele Fragen

Hallo zusammen, ich hab so viele Fragen und Gedanken im Kopf - vielleicht hat die ein oder andere was dazu zu sagen 1. Gibt es bei Euch auch welche, die unter dem Schwangerschaftsschnupfen bzw. einer verstopften Nase leiden? 2. Hab Ihr auch so schlimmen Harndrang? 3. An diejenigen, die sich die Haare schon gefärbt haben: habt Ihr es selber gemacht oder beim Friseur? 4. Musste von Euch auch schon jemand Antibiotika nehmen? Ich muss es und hab kein gutes Gewissen dabei, obwohl das AB für die Schwangerschaft zugelassen ist. Was macht Ihr Euch so für Gedanken? 5. Ist Euer Bauch auch jetzt schon "im Weg" beim Socken anziehen oder so? 6. Mir war es immer sehr wichtig, meine Beine und den Intimbereich zu rasieren. Mit den Beinen geht es ja noch, aber mein Intimbereich - da seh ich kaum mehr hin. Muss es wohl jetzt immer vor dem Spiegel machen Freu mich schon über Eure Gedanken, kleine Sorgen und das gute Gefühl, dass ich damit nicht alleine bin

von @Flöckchen@ am 23.01.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo! Ich habe in der Früh immer eine verstopfte Nase, aber das ist nicht so belastend.... Dafür aber seit längerem Probleme mit immer wieder kehrendem Halsweh. Da war schon mal ein Antibiotikum im Gespräch, zum Glück musste ich bis jetzt keines nehmen (es waren wohl Viren der Auslöser). Aber wenn es notwendig ist, würde ich das auch tun! Harndrang - oh ja, das hab ich leider. Muss nun immer nachts mal aufstehen. Rasieren: Ich bin wohl noch eine andere Generation, ich rasiere zwar Achsel, Beine, Intimbereich wird nur getrimmt und gepflegt. Also alles, was nicht schön aussieht, kommt weg. Das geht noch gut. Bauch stört noch nicht. Gedanken mach ich mir auch viele, obwohl es die dritte SS ist!!! Vor allem, weil ich in dieser Schwangerschaft zu Beginn immer Probleme mit dem Hals hatte, dazu bin ich geschwächter als bei den vorhergehenden Schwangerschaften und leide unter starker Übelkeit - immer noch. Alles Gute dir!! LG Edith

von edina am 23.01.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo =) Also ich hatte auch irgendwie einen Dauerschnupfen/ verstopfte Nase.. Aber mich hat es dann vor eineinhalb Wochen auch richtig umgehauen mit einer Grippe.. habe Kamille in eine Schüssel heißes Wasser und habe das inhaliert. Das tat echt gut. Und zu deiner dritten Frage, ich habe mir die Haare selbst gefärbt. :) Einen schönen Abend wünsche ich !

von nanni777 am 23.01.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Huhu =) Ich wache seit einiger Zeit mit Matschbirne und Kopf- und Gesichtsschmerzen auf, ein bisschen verschnupft bin ich auch morgens. Im Laufe des Tages gibt sich das, aber dadurch komm ich echt schwer aus dem Bett. Weiß nur nicht, ob das mit der Schwangerschaft zu tun hat Ich muss andauernd pinkeln Vor allem nachts ist es schlimm. Seit zwei Tagen war ich ausnahmesweise nur zwei mal unterwegs, aber sonst kann es schonmal 4,5,6 mal sein... Antibiotika muss ich nicht nehmen, aber sowohl meine Hebi als auch meine FÄ meinten, dass das kein problem ist, wenn es mal sein muss. Rasieren klappt auch noch gut aber beim Schuheanziehen o.ä. ist mein Bauch mir schon im Weg, bzw. ich muss manchmal ganz schön nach Luft schnappen Ich bin aber auch mit 1,58 nicht gerade groß und der größere Bauch macht sich dadurch schon schneller bemerkbar, auch wenn man noch nicht soooo viel sieht. Beste Grüße =)

von Fräulein Fuchs am 23.01.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

1. Hier ich. Bis Ca. 13. Woche ständig Nase zu aber beim schneuzen nix gekommen. Ekelhafter Weise immer alles hinten runter gelaufen. Hat von alleine aufgehört. 2. War schon schlimmer. Tagsüber trinke ich viel und gehe dementsprechend oft. Nachts meistens einmal. Hatte aber auch spitzenzeiten vor der 11. Woche mit bis zu 6mal. 3. Ich war beim Friseur. Färben und strähnen. Grüße aus dem Juni.

von Lovie am 23.01.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Oh... Hälfte vergessen. 4. Nein. Würde da aber auf den Arzt vertrauen. Eine unbehandelte Krankheit kann schlimmer sein als AB. 5. Im weg Nein. Präsent ja. 6. Ich sehe auch nicht hin wenn ich nicht die Hüfte vor schiebe und den bauch weggedrückt halte. Brauche aber auch keinen Spiegel das geht prima nach Gefühl. Mach das ja nun schon ein paar Jahre und hab Übung damit. Beine kannst ja zum Beispiel auf den Badewannenrand stellen. Ich benutze einen 5klingen Männer rasierer und Nein ich hab mich noch nicht geschnitten! ;-)

von Lovie am 23.01.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hey hier mal ein paar antworten von mir bzw wie es mir geht 1. also ich habe meine Nase oft zu ja aber kein schnupfen oder sowas 2. ja ich muss auch oefters auf Klo vorallem nachts kann gar nicht mehr durch schlafen. Zu 3 und 4 meine Haare färbe ich nicht und Tabletten muss ich bis jetzt zum Glück auch noch nicht nehmen. Zu 5 und 6. also mein Busch ist mir so noch nicht im weg aber bein rasieren seh ich auch nicht mehr alles ich zieh da mein Bauch schon ein Und da kommt meine Frage ist das eig gesund? Hoffe konnte dir/euch ein kleinen Eindruck geben wie es mir so geht. Lieben gruss und weiterhin alles gute

von kleinemine am 23.01.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Naja, sind ja nicht sooviele Fragen ;) 1. Hab seit Tagen richtigen Schnupfen und hoffe, dass der bald wieder weg ist. Sonst hatte ich eine freie Nase. 2. Ich muss normal sehr selten und jetzt halt häufiger, aber es hält sich noch in Grenzen und sehr selten nachts (mein Mann muss häufiger ;) 3. Lebe seit Jahren mit meiner Naturhaarfarbe. Ich würde aber nicht zuhause färben, da mir früher oft dabei schwarz vor Augen wurde wegen des Gruchs, bin da wohl empfindlich. 4. Musste noch keins nehmen, würde es aber tun. Bei mir musste neulich gebohrt werden und ich hatte vorher Bedenken wegen der Betäubung, weil der Arzt dies angekündigt hatte. Ich weiß, dass die Betäubung kein Problem ist, aber ich hab so Angst vor der Spritze. Bei der besagten Behandlung durfte ich dann wählen und es tat auch ohne Betäubung nicht weh. (Wobei das Entfernen eines Weisheitszahnes beim Chirurgen in der ersten Schwangerschaft auch problem- und relativ schmerzlos war. Diese natürlich mit Betäubung). 5. Mein Bauch ist geschätzt so groß wie Ende 6.Monat oder 7.Monat meiner ersten Schwangerschaft, aber er stört noch nicht. Ich freue mich arg auf meinen Bauch. Er war auch nie sehr groß. Und das Gute diesmal: Da ich schon Schwangerschaftsstreifen habe, hab ich auch keine Sorgen mehr, ob ich welche bekommen werde ;) Gegen Ende unserer Schwangerschaft ist es hoffentlich warm und keiner muss mehr Schnürsenkel binden. Ich frag mich aktuell, was es wird und hoffe auf ein Outing in gut 2 Wochen. Habe keine Tendenz und kein Wunschgeschlecht. Ich denke darüber nach, ob ein Geschwisterwagen notwendig ist oder ob die Babytrage ausreicht. Ich leider unter Schwangerschaftsdemenz und frage mich, ob es auch dieses Mal nach dem Stillen wieder gut wird. Ich überlege, ob wir unser Schlafzimmer umräumen müssen und wie, damit auf einer Seite das Kinderbett und auf der anderen Seite das Beistellbett dran passt, damit genügend Platz zum Schlafen bleibt oder ob wir besser vorher ausquartieren.

von Bauchschlumpf am 23.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

1) Nein, Gott sei Dank hab ich das nicht. Kenn ich auch gar nicht. 2) Der Harndrang ist nur bis zur ca. 20. SSW vermehrt, weil das Baby noch weit unten liegt und auf die Blase drückt. Sobald alles weiter nach oben wandert, ist der Harndrang wieder besser (bis auf die letzten Wochen vor ET). 3) Ich habe eine schöne Haarfarbe und färbe nicht. :-) 4) Nö, Gott sei Dank nicht! 5) Nein. Auch nicht. Er fängt gerade an zu wachsen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallöchen, zu 1: Schnupfen hab ich aktuell keinen, aber meine Kleine und ich hoffe sie steckt mich nicht an. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch und habe viel mit Kamille inhaliert und Emser Salz als Nasenspray aufgelöst. zu 2: Ich vergesse leider oft tagsüber das Trinken und hole das dann abend nach, wenn ich zur Ruhe komme und dran denke. Das führt dann leider dazu dass ich nachts häufiger mal raus muss. zu 3: Bisher hab ich noch durchgehalten und nicht gefärbt oder getönt. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch die ganze Stillzeit noch durchgehalten. Jetzt nervt es mich aber schon sehr und ich überlege, ob ich vor der Hochzeit in zwei Monaten doch noch zum Frisör zu gehen. Die grauen Haare dazwischen werden leider immer mehr....selber färben würde ich auf keinen Fall. zu 4: Musste kein Antibiotika nehmen, würde da aber auch dem Arzt vertrauen - vor allem wenn es sogar zugelassen ist. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind für das Baby sehr wichtig!!! zu 5: Im Weg wäre übertrieben. Beim Hose schließen vielleicht ...Neee, seit ner Woche ungefähr trag ich am liebsten meine Schwangerschaftshose. Wenn ich die Kleine auf dem Arm habe merke ich den Bauch auch! Freue mich aber schon auf die Kugel... zu 6: Da hab ich noch keine Probleme, wir haben da ber auch so einen Sitz in der Dusche wo man ein Bein aufstellen kannn. Sehr praktisch! Liebe Grüße, Caro

von caro81 am 23.01.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

1. Ich habe eher gerade den Beginn von einer richtigen Erkältung. Meine kleine ist gerade auch heftig erkältet mit Fieber. 2. auf Toilette muss ich auch oft. Das war bisher auch in jeder Schwangerschaft so und dann sehr angenehm, wenn es mit der Geburt sofort aufhört. ;-) 3. mit Haare färben habe ich keine Erfahrung. 4. Antibiotika habe ich schwanger noch nicht genommen. Aber ich würde es nehmen wenn es ein Arzt verordnet. Ich mache mir aber auch immer viele Gedanken z.b. wenn ich meine Tochter trage, nachts stille oder es hier und da zieht - mein Mann meint dann immer die Sorgen hätte ich mir auch schon in der vorherigen Schwangerschaft gemacht und es war doch immer alles ok. Oder eben auch über Geburt, Wochenbett.... 5. Mein Bauch ist noch kaum zu sehen, aber schon mehr als in den ersten beiden Schwangerschaften. Da wurden die Hosen erst so im 6. Monat eng und der Bauch sichtbar. 6. Beine Rasieren ging bei mir eigentlich immer bis zuletzt - nur nicht mehr so bequem ;-)

von Frida83 am 24.01.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo, 1. Ja dachte ich auch, seit zwei Wichen haben mein Mann und mein Sohn auch eine verstopfte Nase. Am Freitag war ich beim HNO der gab uns ein Nasenöl. Er meinte das es am Wetter und der Luftfeuchtigkeit liegt zusätzlich noch da es bei mir extrem ist an den Hormonen. 2. Nein noch nicht. 3. Habe in der letzten SS schon nicht meine Haar gefärbt und jetzt gerade meine Naturhaarfarbe. 4. In meiner ersten SS musste ich in der 9. Ssw eins nehmen wegen einer Blasenentzündung. Ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl dabei, es ist alles gut gegangen. 5 + 6. Ich habe ein kleines Bäuchlein bis jetzt bin ich noch total beweglich. Ich habe mir in der letzten SS bis am Tag der Entbindung mein Intimbereich rasieren können. ..mit Spiegel, baucheinziehen usw. war es kein Problem :-) ansonsten musste mein Mann halt mal helfen.

von Tanja_88 am 25.01.2015, 18:33



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo zu 1 Ich leider da leider extrem drunter. Bin so schon sehr sensibel was die Nase und Nebenhölen angeht und meine Nase fühlt sich derzeit Dauer zu an. Dann zu 2 bisher geht es noch mit dem harndrang, aber wenn ich muss dann am besten sofort. Also kommt es auch schon mal vor das ich Nachts aufstehen muss. 3. Hat mir auch ganz schön Kopfschmerzen bereitet. Da ich mich nichtFärben getraut habe habe ich mi von meinem Friseur Strähnen machen lasSen sodass der Ansatz nicht so sehr auffällt. Liegt aber auch an meiner kürzlich ausgebrochenen Neurodermitis an den Händen. Zu 4 kann ich nichts sagen. Mich hat es schon schlimm erwischt nach den Feiertagen aber es war kein AB notwendig. 5. Ja mein Bauch stört schon immer öfter. Setze mich zum Schuhe anziehen immer hin und wenn ich nachts zu sehr auf den Bauch Rolle wird es schnell unbequem. Und zu 6 kann ich nur sagen ist es mir im Moment noch egal. Im Sommer werde ich mir natürlich weiterhin die beine rasieren und den Bikini Bereich versuchen soweit zu stunten das ich auch beruhigt schwimmen gehen kann. Aufgrund der Neurodermitis versuche ich meine Haut etwas zu schonen und verzichte auf alles was die Haut reizen könnte. Meine große sorge ist derzeit die Neurodermitis da ich kaum duschen soll und baden untersagt ist. Genau wie das Problem eine gute Schlaf Position zu finden. Ansonsten werden meine sorgen erst mit den steigenden Temperaturen kommen. Hatte letztes mal extrem mit Wasser Einlagerungen zu kämpfen.

von LittleMommy2011 am 25.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von @Flöckchen@

Hallo, ich reihe mich mal mit ein paar Antworten mit ein :-) 1. Ich werde oft nachts wach und meine Nase ist zu. Das nervt schon ganz schön. Ist tagüber nicht so schlimm. 2. Wenn ich grade von der Toilette komme, habe ich oft das Gefühl, ich müsste schon wieder. 3. Ich färbe nicht, ich töne. Aber selber, so ne 6-8 Wochen Tönung. 4. Gott sei Dank musste ich noch kein AB in der SS nehmen. Hätte aber auch ein nicht besonders gutes Gefühl dabei. 5. Im Weg ist der Bauch noch nicht direkt. Man merkt halt nur das es umständlicher wird. 6. Rasieren geht im liegen in der Badewanne. Mal sehen wie lange noch. Hab meinem Menne schon gesagt, wenn ich nix mehr sehe, muss er das übernehmen ;-) Was mich sonst noch ein wenig plagt, ist die Atmung. Wenn ich mal nur die Treppen hoch gegangen bin, höre ich mich oft schon an wie ne 80-jährige Asthmakranke und den momentanen "Dauerappetit". Am liebsten würde ich alles durcheinander in mich reinstopfen... LG

von Mone am 26.01.2015, 15:10