September Mamis

Forum September Mamis 2010

Viel Schlaf??? Wachstumsschub???

Thema: Viel Schlaf??? Wachstumsschub???

Meine Maus will nur den ganzen lieben Tag lang schlafen, und nachts schläft sie auch immer 9 Stunden. Jetzt ist sie nie lang wach, nur so ne halbe stunde dann reibt sie sich die Augen, gähnt und wird quengelig, dann will sie nur ins Bett, Schnulli rein und 1 bis 2 stunden, manchmal auch 3 stunden schlafen.Und das seit 3 Tagen. Jetzt hab ich ABER IN DEM BUCH " OH JE ICH WACHSE" gelesen das sie da eher weniger schlafen. Jetzt mach ich mir da n bissi Sorgen. Kennt das irgend jemand von euch??? PS sie ist jetzt 11 Wochen alt. Sonst konnte ich mit ihr sehr lange spielen, aber momentan hat sie nicht lange Lust dazu, weil sie eben schlafen will

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich schlafen sie weniger,aber sie braucht den schlaf vielleicht,ist doch schön. wenn sie normalisst und zunimmt ist das alles kein problem.

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten wir letzte Woche. Unsere Maus hat fast den ganzen Tag geschlafen, ne ganze Woche lang. Und jetzt ist wieder alles beim alten. Joanna wird morgen 8 Wochen alt.

von Marinasteven am 17.11.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von Marinasteven

Das hatten wir mit Sarah auch schon so mit 6-7 Wochen. Da hat sie auch total viel geschlafen und ich hab mir bisschen Sorgen gemacht. Aber mittlerweile ist das alles wieder beim Alten. Ich denke, die Kleinen wissen am besten wie viel Schlaf sie brauchen. Sarah ist nachts mit Unterbrechungen ca. 11 Stunden im Bett, manchmal auch 12, aber ich lasse sie in der Nacht so lange schlafen wie sie will. Wenn sie tagsueber zu quengelig wird, dann lege ich sie hin und oft ist sie dann auch wirklich schon wieder muede und will ein bisschen schlafen. Dann lasse ich sie auch schlafen, denn ich denke, dass sie das dann in dem Moment braucht, wenn sie eh schon angefangen hat zu quengeln. Lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 20:56