September Mamis

Forum September Mamis 2013

Vesper und zu faul zum selbst essen

Thema: Vesper und zu faul zum selbst essen

Hallo, also ich mach mir immer wieder Gedanken was ich meinem kleinen zum Vesper mitgeben kann... habt ihr Anregungen? Ideen? Muss nichts ausgefallenes sein, aber außer Obst (Apfel, Birne, Banane, Weintrauben), Gemüse (Möhre, Paprika, Gurke) oder ein Joghurt, was geht da so bei euch alles rein? Brot ist meistens nicht so der Knaller Kennt das einer von euren kleinen das sie zu faul zum essen sind? Wie kann ich denn da abhilfe schaffen? ist manchmal total dämlich, aber er greift nicht so gern mit den Händen nach dem essen machen wir da was falsch? Danke euch schon mal im voraus

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen meine kids waren alle 2 jahre zuhause und mussten solange nicht selbst essen. Pauline bekommt zuhause zum Vesper ,milchschnitte , obst, ab und an Obstbrei oder Joghurt usw. Aber ich Fütter sie noch nur Obst oder was nicht so matschig ist lasse ich sie allein machen. Greifen tut sie nach allen was es zu essen gibt aber sie isst auch alles und reichlich

von leokimy am 19.09.2014, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Probiere es mal mit Filinchen oder Knäckebrot ;) Wiener?! Würstchen im Schlafrock, Brötchen...Viki isst kein Vesper in der Kita. Wenn er nicht alleine isst, ist er vllt. noch nicht so weit? Vielleicht will er dann lieber was Herzhaftes wie zum Mittag?! Aufs Bröt oder was auch immer kannst du ja auch mal experimentieren. Da findet sich bestimmt was er gerne isst. Gemüse mit Dip mal probieren?

von MamivonLiobaJolin am 20.09.2014, 18:44