März Mamis

Forum März Mamis 2012

verzweifelte Tochter XD

Thema: verzweifelte Tochter XD

Moin, ich geh´ ja einmal die Woche zum Müttertreff zum Wiegen und Messen und Tipps holen.... der letzte Rat war, das ich meine Hände auf Ylva´s Po legen soll, damit sie ihn besser spürt bei ihren doch schon krassen Krabbelversuchen. Sie bekommt den Oberkörper mit durchgestreckten Armen halt schon gut hochgehoben und auch schon 10-15minuten bis sie dann müde den Kopf zur seite legt und nuckelnd rumgrummelt^^..... auf jeden Fall sahen die Versuche der letzten Tage schon besser aus, wie so ein Walroß sieht die Bewegung aus... aber heute Morgen hat sie den Vogel abgeschoßen XD sie hat halt den Kopf mal Kopf sein lassen, und nur versucht den Po hoch zu bekommen, mit Knie nicht einfach froschmäßig anziehen wie bisher, sondern unter den Oberschenkel halt anziehen und dann den Po hochstemmen, oder ein Bein etwas seitlich und so nochmal probieren , aber da hat sie nach einigen Versuchen festgestellt, daß sie auf die Seite kippt und wieder die Oberschenkelvariante gemacht XD Sie kommt jetzt besser vorwärts... mal sehen, wann es mit Kopf UND Po klappt ^^ sieht so auf jeden Fall lustig aus, aber ihre Geräusche hören sich verzweifelt und genervt an XD ist ein Bild für die Götter

von Erstling am 13.07.2012, 06:35



Antwort auf Beitrag von Erstling

Deine Tochter will mit 4 Monaten krabbeln? Marlon das Faultier liegt wo er liegt...der strampelt zwar wie wild aber mehr als die Beine in die Luft werfen kann er nicht...aufn Bauch drehen das blickt er nicht daß man den Unterkörper auch mitbewegen sollte... Liegt er aufm Bauch dann stützt er sich mit beiden Händen ab und biegt sich hoch macht das aber auch mit den Beinen sieht dann aus wie ne banane... Ich denk auch seine kurzen Stummelbeinchen die wie zwei dicke Leberwürste aussehen die sind zu kurz um unter den Körper zu kommen...oder der Bauch zu schwer um da was drunter zu schieben... So ein "dickes" Baby hats manchmal schon schwer :-) Max hatte damals schon an die 12kg in dem Alter der war auch immer hintendran mit allen Bewegungsmustern...

von meerli am 13.07.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von Erstling

wow, meiner hebt nur den Kopf und macht mit den Beinen Fröschchen dazu; manchmal sieht es aus als wollte er sich mit den Händen auf dem Boden nach vorne ziehen, klappt natürlich nicht du hast da wohl echt ein Bewegungstalent

von MaCaMa am 13.07.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von MaCaMa

ich kann das mit dem *Hände auf den Po legen* echt empfehlen!! wenn der Kleine schon zieht. Die Schwester meinte halt, daß das Gefühl für den eigenen Körper noch bruchstückhaft ist, und man so hilft es zu erkennen. Genau wie die Babymassagen ja den Kleinen zum Körpergefühl helfen sollen. Also ich leg der Kleinen pro Backe halt eine Hand auf und war beim ersten hochstrecken auch echt baff. Ist ja schon komisch, daß es sonst nicht ging, oder versucht wurde, und mit zusätzlichem Gewicht plötzlich geht ^^

von Erstling am 13.07.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von Erstling

Das die Kleene fix mit Bewegungen ist meinen ihre KA und diese Schwester beim Müttertreff auch...steckt sich auch schon seit Tagen die Füße in den Mund und hält brav die Beinschen beim Wickeln fest (oder im Mund XD). Drehen klappt auch schon nciht schlecht... aber nur Seite bewußt. In den Rücken aus dem Bauch wenn sie krabbel-/kriechversuche macht und vom Rücken in den Bauch eher aus versehen und auch nur auf weichen Unterlagen wie die Matte beim DELFI oder der Matratze Zuahause.... Im Park auf der Picknickdecke ist auch gern genommen.... dafür hat sie aber mit der Sprache aufgehört vor einiger Zeit.... gabs noch geschürzte Lippen und ü ü ü ü und lall und quiksen und kreischen und auch mal bbrllllau kommt seit einiger Zeit nur noch mh mh mhhh mh mh. Vor allem wenn sie kurz vorm einschlafen ist. =( Naja dann halt krabbeln schon mit 6 Monaten und sprechen dafür erst mit 18 ^^ mir wurst Sie ist jetzt 4 Monate 3 Wochen.

von Erstling am 13.07.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von Erstling

Sieht bestimmt süß aus! Das mit der Hand auf dem Po werde ich mal ausprobieren, danke!

von KleineFledermaus am 13.07.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Erstling

mit dem Papa reicht auch eine Hand als Gewicht ^^

von Erstling am 13.07.2012, 20:45