Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Hallo. Ich weiß nich wem ich sonst grade schreiben könnte.. Da ich ja 19 bin und meine Auabildung erstma verschieben muss aufgrund der ssw wohne ich wieder zuhause bei meinen eltern. mein freund hat sich ja auch von mir getrennt nun ja heute hat mein vater wieder so viel getrunken und sich mit meiner mutter gestritten und sie wieder geschlagen..er hat versproechen sich zu ändern jetz wo ich schwanger bin..ich kan mein kind aber nich so aufachsen sehen unter solchen umständen...nun will ich mir .........eine wohnung suchen..nur habe ich so angst vor dem allein sein, das ich es alles nich schaffe und mein exfreund fehlt mir jetz so der mich aufbaut das ich es noch schaffe mit baby und so auch wenn er blöde sachen gemacht hat...ich weiß nich weiter fühl mich so allein.

von princess0709 am 21.12.2011, 00:15



Antwort auf Beitrag von princess0709

Oh man, lass dich erst mal drücken Da scheint ja lles schief zu laufen. An deiner Stelle würde ich mir auch ne Wohnung suchen. Was ist denn mit deiner Mutter, würde die nicht mit ausziehen? Es scheint ja nicht das erste mal zu sein, dass dein Vater sie schlägt. Und anscheinend kann er sich ja nicht ändern. Du brauchst doch dann keine Angst haben alleine zu sein. Informiere dich doch mal im Internet, beim Jugendamt oder so. Da gibt es bestimmt einige Hilfen, die du dir holen kannst.

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 07:01



Antwort auf Beitrag von princess0709

Geht zum Wohungsamt und stell schleunigst nen Antrag auf eine Sozialwohnung!DU HAST EIN RECHT DRAUF! Was deinen Vater angeht.....ICH würde es nicht zulassen,das mein Vater meine Mutter schlägt...niemals! Er ist zwar dein Vater.....aber in meinen Augen ist er eind Dreckskerl!!!!!Scheiß Alkohol..... Gott,ich könnt grad kotzen!

von Jazzemann am 21.12.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von princess0709

Guten Morgen! Es gibt in jeder größeren Stadt Zentren/ Wohnheime, in denen junge Mütter mit ihren Kindern/ während der Schwangerschaft untertauchen können. Ihnen wird dort geholfen und sie haben geschultes Personal an der Seite - auch für die seelische Betreuung! Eine Freundin von mir hat in einer solchen Einrichtung gearbeitet. Bitte erkundige dich danach! In einer solchen Umgebung, wie du sie beschreibst, darf das Kleine auf keinen Fall (!!!) aufwachsen. Und auch dir kann es helfen! Sorry, wie soll ich es sagen, ohne dass es zu direkt ist: So wie dein Vater offensichtlich ist...vergleiche ihn mal damit, wie dich dein Ex-Freund behandelt hat! Auch wenn er dich nicht physisch angegriffen hat - psychische Gewalt ist auf Dauer sogar noch schlimmer! Schau, dass du da raus kommst! Sonst wirst du nur schwer einmal in solchen Verhältnissen leben, wie du sie dir wünscht! Liebe Grüße!

von Littlefoot79 am 21.12.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von princess0709

Geh zum Wohnungsamt. Du hast nicht nur einen Anspruch auf eine eigene, ausreichend große Wohnung. Die werden dich sogar in die Kategorie 1, für dringliche Fälle einstufen, da du schwanger bist. Dann dürte es wirklich nur noch eine Frage der Zeit (kurzer Zeit) sein bis du umziehen kannst. Falls du ALG beziehst stellt dir die ARGE glaube ich sogar die Kaution für die Wohnung. Ich bin mir da aber wirklich nicht sicher, weil ich noch nie bei der ARGE war. Aber ich hatte in meiner ersten SS auch einen Antrag auf eine Wohnung gestellt und sehr schnell eine bekommen! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Du schaffst das schon, jede kann es schaffen! GLG Nati

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von princess0709

Gibt es nicht so eine Art betreutes Wohnen für junge Mütter... Ich würde mich mal beim Jungendamt erkundigen, die wissen vielleicht rat, denn es ist sicherlich gut sich hilfe zu suchen. Es gibt auch Hebammen, die extra zu jungen Müttern gehen um diese bei ihrem ersten Kind sehr intensiv zu betreuen, also nicht die normale Hebammennachsorge, sondern eine Intensivnachsorge sozusagen. Es gibt sicherlich Organisationen an die du dich in deiner Situation wenden kannst! GLG Steffi

von SteffiH. am 21.12.2011, 13:11