Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Verzweifelt.... kein Arzt zu finden

Thema: Verzweifelt.... kein Arzt zu finden

Durch private Umstände bin ich nun doch zum Ende der ss umgezogen... 370km entfernt... nun telefonier ich mir die Finger wund aber kein Frauenarzt nimmt mich auf... was soll ich denn nun machen?

von Dabejö317 am 24.05.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

ich würd ins Krankenhaus gehen.. mein frauenarzt macht auch nur 6 mutterkindpass untersuchungen und dann gehts im.kh weiter bin allerdings aus Österreich. würd im kh mich erkundigen..wahrscheinlich wirst du dort weiter betreut..

Mitglied inaktiv - 24.05.2018, 14:46



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

Das Problem hatte eine Freundin auch, sie würde dann vom Krankenhaus ( level1) betreut bis zur Geburt. Ruf bei der nächsten großen Klinik mit Risiko-schwangeren Betreuung an und mach da Druck die müssen dich nehmen ( auch wenn du nicht Risiko schwanger bist aber die können dich problemlos ambulant abrechnen) Sorry das ich hier so reingeschrieben habe auch wenn ich selber nicht in diesen Bus gehöre, hoffe ich konnte dir helfen. LG und alles gute für euch Sabrina mit 6 wundern an der Hand

von misses-cat am 24.05.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

Oder du nimmst Kontakt zu seiner Krankenkasse auf. Meist liegt da Problem daran, dass die Gyns pro Quartal eine Pauschale für deine Betreuung ausgezahlt bekommen. Und deswegen willentlich viele Schwangere nicht während eines laufenden Quartals aufnehmen. Viel Erfolg!

von Janine266 am 24.05.2018, 14:51



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

Soweit ich weiss müssen sie dich bei einem Notfall drannehmen und wenn du schon mal in der Kartei drin bist müssen sie dich auch drin behalten. Aber wie das dann mit der Abrechnung läuft Ist auch echt blöd jetzt für dich. Ich drücke dir die Daumen das du noch jemand findest!

von Helendie85 am 24.05.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

Würde mich an deiner Stelle wie oben schon geschrieben an die Krankenkasse wenden. :)

von tink91 am 24.05.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von Dabejö317

als meine Frauenärztin mitten in meiner zweiten Schwangerschaft, plötzlich ausfiel wegen einer OP, hab ich mich einfach ans KH gewendet und nachgefragt ob ich die Untersuchungen bei ihnen fortführen kann, das war damals kein Problem

von littlestarling82 am 24.05.2018, 21:06