September Mamis

Forum September Mamis 2015

Verwirrt...

Thema: Verwirrt...

Ich bin total verwirrt. Hatte ja am Freitag den Befund, Mumu fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verstrichen (eine Woche vorher war alles noch zu und sah nicht nach Geburt aus). Dann hatte meine Frauenärztin ja diese Eipolablösung gemacht. Direkt 3 h später hatte ich ca 6 Stunden lang alle 10 Minuten Wehen (nicht sehr schmerzhaft aber verdammt regelmäßig). Habe mich nochmal hingelegt. Als ich dann aufgestanden bin, hatte ich keine Wehen mehr. Dafür ging Samstag Mittag mein Schleimpfropf ab. Am Sonntag habe ich dann gegen 17 Uhr direkt alle 8 Minuten Wehen bekommen, etwas doller als am Freitag, aber nicht wirklich schlimm. Hab mich nochmal schlafen gelegt und am Montag-Morgen waren sie wieder weg. Dann war ich Montag beim Arzt und sie stellt fest, dass der Muttermund nun 3 cm auf ist und meint, dass ich richtige Wehen gehabt habe. (Allerdings dachte ich, dass die nicht aufhören können...) Gestern gegen 17 Uhr habe ich dann Wehen im 4 Minutentakt gehabt bis ca 1 Uhr. In der Badewanne waren es sogar alle 3 Minuten. Wehen dauerten auch über eine Minute und waren stärker als die den Tag zuvor. Wollte noch so lange warten, bis ich die Schmerzen veratmen muss. Ich mich nochmal schlafen gelegt und siehe da heute morgen waren sie erst weg. Hausputz konnte sie nur etwas in Gang bringen... Ich dachte, wenn die muttermundswirksamen Wehen einsetzten, dass die dann nicht mehr aufhören. Hat jemand von so einem Fall schonmal gehört?

von MamaKessy am 08.09.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Hallo, Ja, das kenne ich auch... Vor 10 tagen wurde mir nach einer Nacht mit Rückenschmerzen auch MuMu 2 cm fidu diagnostiziert. 2 Tage später wieder schmerzen, 3 cm... Jetzt hab ich Freitag wieder Kontrolle und hatte nochmal so eine Nacht. Bin gespannt.. Die Hebamme nennt das allerdings eher Senkwehen... Also alles vorbereitet für den großen Tag. Ich hatte ja schon ab der 28. ssw vorwehen und verkürzten Gbh. Bin froh, dass ich jetzt ab Donnerstag auch das Frühchenstadium verlasse :-) Alles Gute! Und wir warten weiter...

von zwack am 08.09.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

ui also das gibt es natürlich...meine Freundin ist auch noch mit zwei cm offenem gmbh rumgelaufen echt seltsam...ich habe auch oft wehen aber mein Arzt hat seit 4 oder sogar sechs Wochen nicht mehr nachgeguck...er hat nämlich nur ein einziges mal gemessen...unmöglich aber naja nächster Termin wäre erst nächsten Montag da habe ich auch et... bin mal gespannt ob ich dahin noch komme dann zwinge ich ihn nachzugucken der ist echt unmöglich =-O

von ilove am 08.09.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Die wehen haben ja durch fremdeinwirkung begonnen... Daher ist das Normal bzw unbedenklich... Sogar bei natürlichem Geburtsbeginn kann es sich (Grade beim ersten Kind) einige Tage hinziehen, bis es wirklich losgeht.

von Kicherl am 09.09.2015, 13:08