September Mamis

Forum September Mamis 2011

Verwirrt....sehr wichtige Frage wegen Narbe und Fruchtwasser...

Thema: Verwirrt....sehr wichtige Frage wegen Narbe und Fruchtwasser...

Abend ihr lieben da mein FA jetzt grade leider in den Urlaub fahren musste, hatte ich meine erste Untersuchung im KH, da wurde ich dann heute gefragt wie ich entbinden möchte, so an sich ja ganz nett, aber dann sagte ich mein FA meinte ja trotz allem, dass ich erstmals es versuchen sollte auf normalem weg zu entbinden... Mein erster Sohn wurde damals vor 6 Jahren per Not Section gehollt....darauf hin die Ärztin (sehr sehr jung) ja sie muss mich aber darauf hinweisen, dass die narbe während der geburt reißen könnte, ich bin total jetzt verwirrt, wie reißen, mein arzt hat mich darüber gar nicht informiert .... Weiß jemand was darüber??? So und dann auf jedenfall hatte ich ja am samstag Wehen, naja getan hatte sich nichts besonderes bzw nichts weiter sitze ja noch immer mit ner kugel da irgendwie zum lachen, auch wenn mein mann schon total durch dreht und mitfiebert, weil er endlich sein kind sehen möchte, sehr süß, aber auch nervig... Naja zum eigentlichen thema, nach der unztersuchung ist mir eingefallen der ärztin mitzuteilen das ich vermute das sehr wenig, aber ein wenig fruchtwasser immer wieder abgeht, da sagte sie zu mir, ach ja, ja weil das vermessen des Fruchtwassers hat ergeben das es im unteren Normbereich ist, ja wie jetzt das heisst für mich irgendwie das es minimal an der grenze ist oder??? Sollte sie da nicht genauer nachschauen als mich gehen zu lassen??? Wie gesagt sie war sehr jung und nicht sehr gesprächsfreudig und irgendwie hat sie mir nichts erklärt und gesagt... Bin so unzufrieden mit dem KH inzwischen...dann sehe ich das bei dem ctg auswertung im mutterpass eingetragen ist 9 wehen, in ner 3/4 std... Heisst das nicht etwas, sie sagte nur das ctg sieht gut aus...also bin total verwirrt... und auf mich selber wütend, ich hätte noch mehr nach hacken sollen, bin ich blöd naja nur eins sagte sie, ich hatte ja trotz allem, immer in zwei wochen abständen meine Untersuchungen bis jetzt, jetzt meinte sie ich soll gleich mal wieder am montag kommen.... Ach und dann noch die zwei kleinen schocks, nach meinem arzt sitzt das kind fest im becken, nach der ärztin doch nicht....und jetzt noch der Hammer nach dem arzt einmalige aussage war oder wird es ein junge, nach heute doch ein mädchen ich werde verückt, aber wirklich... Naja kugeln wir weiter und sehen mal was passiert . Noch einen schönen abend euch allen und das wir alle bei der hitze später schlafen können....

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

kein wunder, dass Du verwirrt bist bei all den unterschiedlichen Antworten/Aussagen! Das eine Kaiserschnittnarbe rein theoretisch unter einer normalen Geburt reissen kann ist eigentlich ja inzwischen bekannt. Ist ja auch eine OP gewesen und ich kenn auch 2 Frauen, die hatten später dann einen Narbenbruch, weil sie zu viel und zu schwer getragen haben, z.b. Aber wenn alles gut verheilt ist, dann sollte man sich darüber nicht so den Kopf machen. Kommt ja alles wirklich selten vor! Klar ist es besser, wenn mehr Fruchtwasser da ist, einfach weil es dann etwas besser flutschen kann, aber sonst: zum Ende hin nimmt die Menge immer ab und das hat nichts mit eine kleine Fruchtblasenriss oder so zu tun. Geht halt zum Ende hin und der Körper produziert halt nicht mehr so viel nach. Wie bei Blätter im Herbst, die langsam braun werden. Zumindest stell ich mir das so vor. Vom CTG halte ich inzwischen nicht mehr viel, finde es nicht wirklich aussagekräftig und als ich diesmal eins bekommen hatte, konnte mir auch keiner meine Fragen dazu erklären( warum ist es schlecht, wenn das Kind mal 10min lang einen gleichmässigen Kurvenverlauf aufweist? Warum wird der Wecker angestellt,wenn Baby gerade so doll zappelt, dass der Ton gerade nicht zu finden war, etc.). Als wenn sie es nur machten, weil man es so macht. Je nachdem, wie empfindlich es eingestellt ist, sieht man auch wirklich jedes zusammenziehen des Bauches oder eben nur, was Du selber auch wirklich spürst...wenn das CTG im KH also sehr empfindlich eingestellt war, haben 9 Wehen gar keine Aussagekraft. Die Dauer der Wehen ist etwas relevanter und da die Ärztin meinte, ist alles okay, dann wird es wohl auch so sein. Du bist ja nun auch schon, wie ich in der 39.SSW. Stichtag ist also abzusehen. Nach dem Stichtag wird in der Regel alle 2 Tage etwa überprüft. Wenn Du nun also schon in einer Woche wiederkommen sollst, dann ist das schlicht und ergreifend, weil Du dann in der 40.SSW bist und die Geburt jederezeit einsetzten könnte. Ich seh meine Hebamme nun auch schon nach 1,5 Wochen wieder. Hoffe, Du kannst mit meinem Geschriebsel was anfangen und wieder etwas Ordnung rein bringen? Ganz sicher ist bei Dir noch alles okay, sonst hätten sie Dich dabehalten- wie jung und unerfahren die Ärztin vielleicht auch erschienen haben mag.

von japangirl am 23.08.2011, 09:21